Katzenjoghurt
Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Mainboard: Asus Prime Z690
CPU: Intel 12900K
GPU: PNY Nvidia 4090 Verto Triple Fan
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Huhu,
hatte ein Problem mit meinem M.2 Intel AX210 Wifi+Bluetooth-Adapter (BT wurde plötzlich nicht mehr erkannt, auch in zweitem OS), das sich absurderweise durch aus- und einstecken der Karte scheinbar lösen ließ.
Zum Test, ob das Neustecken etwas bringt, ließ ich meine alles verdeckende Nvidia GPU noch ausgebaut, und steckte den Monitor nur am Display Port des Mainboards an, um die interne GPU zu nutzen - was früher funktioniert hatte.
Doch ich bekam kein Bild. Ich steckte den anderen Monitor an - wieder kein Bild.
Ich startete den Rechner neu - BIOS Beeps (ASUS): Beeeeep… Beep-Beep-Beep. (GPU Fehler)
Hab nun die Nvidia GPU wieder eingebaut und alles ok.
Nun treibt mich trotzdem um, dass die interne GPU nicht reagierte.
(Hab ehrlicherweise aber auch keine Lust mehr, nochmal rumzubasteln)
Erster Gedanke war, dass ich vielleicht im BIOS die iGPU deaktiviert hab.
Aber sieht für mich nicht so aus - wenn das die zugehörigen Einstellungen sind:

Gibt's noch ein anderes Setting, das ich nicht seh?
Noch jemand 'ne Idee, was da los ist/war?

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Mainboard: Asus Prime Z690
CPU: Intel 12900K
GPU: PNY Nvidia 4090 Verto Triple Fan
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Huhu,
hatte ein Problem mit meinem M.2 Intel AX210 Wifi+Bluetooth-Adapter (BT wurde plötzlich nicht mehr erkannt, auch in zweitem OS), das sich absurderweise durch aus- und einstecken der Karte scheinbar lösen ließ.
Zum Test, ob das Neustecken etwas bringt, ließ ich meine alles verdeckende Nvidia GPU noch ausgebaut, und steckte den Monitor nur am Display Port des Mainboards an, um die interne GPU zu nutzen - was früher funktioniert hatte.
Doch ich bekam kein Bild. Ich steckte den anderen Monitor an - wieder kein Bild.
Ich startete den Rechner neu - BIOS Beeps (ASUS): Beeeeep… Beep-Beep-Beep. (GPU Fehler)
Hab nun die Nvidia GPU wieder eingebaut und alles ok.
Nun treibt mich trotzdem um, dass die interne GPU nicht reagierte.
(Hab ehrlicherweise aber auch keine Lust mehr, nochmal rumzubasteln)
Erster Gedanke war, dass ich vielleicht im BIOS die iGPU deaktiviert hab.
Aber sieht für mich nicht so aus - wenn das die zugehörigen Einstellungen sind:

Gibt's noch ein anderes Setting, das ich nicht seh?
Noch jemand 'ne Idee, was da los ist/war?
Zuletzt bearbeitet: