Interne Netzwerk Probleme

abibi2k

Lt. Junior Grade
Hallo,

nach langem hin und her hab ich mein Internet unter W10 zum laufen gebracht .... funktioniert ohne Probleme jetzt Down und Upload wie bei 8.1!

Allerdings habe ich intern gewaltig Probleme, ich komm kaum bis langsam auf Router und NAS und über SAMBA bekomm ich eine MAXIMAL schreibrate von 10 MB ( normalerweise habe ich 100 - 120 )
Ich hab absolut keine Ahnung wo ich beginnen kann den Fehler zu suchen ?

Ich habe IPv4 konfiguriert - Automatisches beziehen der IP
Aktuellen W10 LAN Treiber
Router neugestartet sowie Modem

Habt ihr einen Rat für mich ?`:heilig:

ergänzung; alle anderen geräte funktionier einwandfrei intern!

Zuletzt bearbeitet:
ich wette 100€ dagegen, dass du über wlan auf eine ds214play 120 mb pro sec. schreibst...
nicht bit und byte verwechseln

Geändert von abibi2k (Heute um 16:31 Uhr)

ich wette darauf, dass da wlan stand, oder meine augen sind krumm.
aber nichts destro trotz, selbst mit gbit lan kriegst du keine 120mb hin.

dazu was für dateien ?
welche fehler gabs vorher ?
aktuell gültige win10 treiber installiert ?

Geändert hab ich das wo ich geschrieben habe "ergänzt" aber egal .... glaub´s oder nicht :) das ich mit W-Lan die Leistung nicht schaffe wäre mir aber klar.

Große Dateien - ab 200mb
"Fehler" in dem sinne gabs keine hab einfach keine Connection zustande bekommen gelöst habe ich es mit aktuellen W10 Treiber für mein Board und in den Geräteinstellungen habe ich beim Netzwerkadapter/Eigenschaften/Geschwindigkeit von Automatisch auf 100mb halbduplex gestellt dann ging alles reibungslos bis auf die internen zugriffe.
Unbenannt.jpg

Es ist nicht nur die NAS betroffen ich komme auch nur schwer remote auf meine anderen Geräte von der Datenübertragung gar nicht zu sprechen

100mbit halbduplex...

das sind halt auch nur reell 10 mbyte pro sec.
wie gesagt, bit/byte...

Zuletzt bearbeitet:
jaja den wald vor lauter bäumen :D

Zurück
Oben