Interner Blu Ray-Brenner gesucht

• Ersteller Ersteller Dying Soul
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dying Soul

Gast
Hallo,

da mein DVD-Brenner gestern das Zeitliche gesegnet hat und ich sowieso den Umstieg auf Blu Ray plane, möchte ich mir einen Blu Ray-Brenner zulegen.
Das Hauptaugenmerk meinerseits liegt bei möglichst guten Brennergebnissen, sprich möglichst wenig Brennfehlern, egal ob CD, DVD oder eben Blu Ray. Desweiteren sollte er leise und schnell sein, da ich auch Filme auf ihm schauen möchte. Einen Preisrahmen gibt es nicht, es wird so viel wie nötig investiert.
Eine möglichst hohe Kompatiblität zu allen Rohlingherstellern wäre ebenfalls wünschenswert, da ich meist die verschiedensten Marken verwende.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Gruß

Hi,

der Plextor PX-LB950SA basiert zwar auf einem LiteOn-Gerät, ist aber m.M.n. ein erhabenes Gerät. Wenn er nicht so viel kosten würde hätt ich mit den auch gekauft.
Ob der Unterschied zu einerm güntigeren Gerät den Aufpreis rechtfertigt, kann ich dir aber nicht sagen.

Gruß Con

Hallo,

danke für deine Antwort. Prinzipiell sieht dein Vorschlag sehr interessant aus, aber irgendwie schrecken mich dann doch die recht häufigen negativen Kritiken, verbunden mit dem hohen Preis, ab.

Hier steckt zum Beispiel auch ein LiteOn-Laufwerk drin, ich könnte aber 50€ sparen. Jetzt ist nur die Frage: Gibt es starke Qualitätsunterschiede? Ich hatte schon mal einen DVD-Brenner von Sony, aber auch einen von LG und mit beidem war ich sehr zufrieden.
Ergänzung ()

So, ich habe mich aufgrund der durchweg sehr positiven Kritiken für den LG BH10LS38 entschieden. Mal sehen ob das eine gute Entscheidung war ;)

also ich hab den genau gleichen, also den LG, und bei mir funktioniert er super, aber bluray brennen oder lesen hab ich noch nicht ausprobiert.

viel spass damit!

gruß con

Zurück
Oben