Interner USB 3.0 Anschluss (19-pin) erweitern?

CynA

Newbie
Hallo Leute!

Ich hab ein Gigabyte GA-H77-D3H und da gibts intern nur einen USB 3.0 anschluss (19 pin). Diesen brauch ich für den Front USB 3.0 meines Gehäuses. Ich habe aber zusätzlich noch einen internen Kartenleser welcher auch über diesen Anschluss läuft. Gibt es ein Y-Kabel oder ähnliches damit ich beides anschliessen kann?

Damit es evtl deutlicher wird: Ein Kabel wie auf dem Bild, nur sollten dann 2 solche Anschlüsse auf der rechten Seite zu finden sein --> 1x Female und 2x Male

Gibt es so etwas?

Anhänge

• image_130855_1.jpg
    image_130855_1.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 1.333
Nein, beim USB-Standart muss ein Hub dazwischen sein. Man kann ein Kabel nicht einfach doppeln.

Geht nicht, Hub dazwischen und schon hast du auch mehr(ere) Anschlüsse zur Verfügung.

Ok vielen Dank.
und wo kommt das Ding hin? Wo muss ich das anschliessen?:confused_alt:

Sorry, dass ich den Thread nochmals rauskrame aber ich habe das selbe Problem.
Ich habe einen Icy Box Cardreader der einen 19 Pol USB 3.0 Anschluss hat und einen Gehäuse USB 3.0 auch 19 polig.

Die PCIe Karte die Peiper empholen hat, hat zwar in der Beschreibung stehen, dass es 2 x USB 3.0 intern hat, jedoch sehe ich auf dem Foto nur einen Stecker (der andere ist wohl der Stromstecker). Wie kann ich dort meine 2 19 poligen Stecker anstecken?

Danke,
m

Da kannst du nur einen anschließen.
"Zwei" bedeutet in dem Fall daß über den internen USB zwei externe USB-Steckplätze versorgt werden.

Entweder läßt du die USB3.0 am Gehäuse weg oder du bräuchtest zwei Steckkarten.
Oder, falls es eine gibt, eben eine Karte die zwei interne Anschlüsse hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Klarstellung.

Kennt jemand eine Karte mit 2 internen USB 3.0, wo ich eben zwei 19 polige Stecker anstecken kann?

Ich habe leider nur 2 PCIe Anschlüsse frei, jedoch wird der eine von der Grafikkarte verdeckt :mad:

Zurück
Oben