internes Blu-ray Laufwerk extern betreiben.

Kirby2k

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe ein internes 5,25" Blu-ray Laufwerk, welches ich gerne extern betreiben möchte.
Gibt es hierfür Möglichkeiten?
Am Besten wäre ein geeignetes Gehäuse, was man Dan per USB an den PC anschließen kann.
Gibt es sowas?

Danke für den Tipp. Aber geht das auch günstiger? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Post 7 geht auf jeden Fall mache ich auch so. Betreiber eine 3,5 Zoll HDD extern so und auch ein DVD Laufwerk.
Ergänzung ()

Kannst ja wenn du es verschönern willst im Bauhaus so 4mm starke Bastelplatten kaufen. gibt es in verschiedenen Farben und lassens ich gut und leicht zuschneiden. Klebst du sauber um das Laufwerk und zack fertig ist den externes Laufwerk ;=)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirby2k
SATA "Adapter" aus altem Festplatten Gehäuse geht auch. :daumen:

DSC00023.JPG

Ich bedanke mich. Habe mir den Adapter von Post 7 geholt! Funktioniert!
Ergänzung ()

Hab folgendes Blu-Ray Laufwerk dran: LG BH10LS30. Aber im Geräte Manager steht es als anderes Laufwerk. Glaube das liegt am Treiber. Weiß jemand ob es dafür einen LG Treiber gibt für Windows 10? Ich finde nichts.

Kirby2k schrieb:
Aber im Geräte Manager steht es als anderes Laufwerk.
Ich kenne nur den Treiber von Microsoft. Mach mal bitte ein Bild von dem Eintrag im Gerätemanager.

Außerdem kann HWiNFO64 den verwendeten Brückenchip des Adapters anzeigen. Eventuell gibt es mit dem weitere Ergebnisse.

icybox_usb.jpg

Das kenne ich. Die Firmware, die für den Brückenchip des Adapters zuständig ist, meldet die Bezeichnung.
Die Bezeichnung hat für die Funktion keine Bedeutung. Im Explorer wird das Laufwerk angezeigt.

Hi Leute,

ich stand vor dem gleichen Problem und hatte mir direkt ein Aufsteckadapter geholt.
Eins mit externer 5V Versorgung.
Hat NICHT funktioniert.
Dann habe ich mir eins geholt das auch für BluRay Laufwerke gedacht ist von CSL mit einem 12V 2A Netzteil.
Geht auch NICHT!!!
Bin jetzt echt am Verzweifeln.

Und zwar habe ich ein LG BH16NS40.

Auf dem steht drauf 5V/12V 1,5A/2A

Ich habe auch schon einen USB3 Hub mit 1,5A 5V Netzteil angeschlossen (und auch das 12V/2A Netzteil an den SATA Adapter)

Geht auch NICHT!

Ich bin jetzt echt ratlos was ich noch tun soll!

Hat jemand noch Tipps?
Wer hat ein BH16NS40 mit dem ein Adapter funktioniert?

@Guido06
Wenn kein Adapter funktioniert, liegt es wohl an dem BH16NS40. Der ist schon seit 2012 auf dem Markt.
Irgendwas kann ihm fehlen, was neuere Geräte haben. Vielleicht die UASP-fähigkeit.

Die Adapter sind nicht selten schon bei Auslieferung kaputt.

Zurück
Oben