Internes Bluetooth-Modul des Notebooks für GPS nutzbar?

mh090366

Cadet 2nd Year
hallo,
da mir der asus support nicht antwortet, stelle ich hier mal die frage.
kann ich mit dem verbauten bluetooth modul gps nutzen?
jentro gps mouse wurde angeschlossen und namentlich erkannt.
treiber wurden auch automatisch installiert. leider werden keine daten an das navi programm übermittelt.
funktioniert das bluetooth modul nur als modem oder was?

würde sagen das das Navi Programm nicht das GPS Modul erkennt was über BT gekoppelt ist

Ich benutze einen Bluetooth Dongle und eine GPS-Maus von irgendeinem Billig-NoName-Hersteller.

Nachdem ich einen modifizierten Treiber heruntergeladen hatte, der dem Rechner vorgaugelt das die GPS-Maus über einen COM-Port angeschlossen ist, kann ich die GPS-Maus ohne Probleme in Microsoft AutoRoute verwenden.

gps maus? wie weit muss man da laufen um nen pixel weit zu fahren? 10m? ich weiss nich wie ungenau das gps-system is, dürfte aber hinkommen...

com port etc. wird ja angezeigt. stelle ich diese beim navi programm ein, sagt dieses no.
mit einem dongel funktioniert es ja auch. nur wozu habe ich dann ein internes bt?

@perry s. hilton
sehr sinnvoll deine antwort.

edit:
hat sich erledigt. meine gps-maus hat sich wieder zurückgesetzt. musste sie wieder neu programmieren. in den nmea zustand. jetzt wird sie erkannt und sendet daten.
habe mir 20€ für bluesoleil gespart. ausserdem unterstützt bluesoleil den internen chip des nb nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben