Auf dem Laptop läuft Win10. Die Soundtreiber wurden aktualisiert. Das Mikrofon wurde deaktiviert, deinstalliert und im Anschluss wieder installiert. Über eine Webkonferenz (gotoMeeting)wollte ich dann prüfen, ob die Stimme übertragen wird. Das Mikrofon Symbol wird grün in gotoMeeting angezeigt, wird also erkannt. Es war nicht gemutet (rot Farbe). Auf dem Laptop wurde über das Webmeeting manchmal der Sprecher angezeigt. Also hat das Mikrofon irgendetwas erkannt. Ich war in den Mikroeinstellungen habe bei den dB-Wert geschaut. Das Mikro stand auf Vollast und bei der Mikroverstärkung auf 75%.
Interessanterweise wurden Klopgeräusche auf dem Laptop übertragen. Die kamen auch bei mir an. An was kann das noch liegen? Datenschutzeinstellungen waren auch ok. Das System hat mir sogar angezeigt, dass Chrome zuletzt das Mikrofon verwendet hat. Ich bin m.E. alle erdenklichen Einstellungen durch, Treiber aktualisiert, Laptop gebootet, etc. Könnte es sein, dass das Mikrofon einfach defekt ist, also einen Hardwarefehler hat?
Interessanterweise wurden Klopgeräusche auf dem Laptop übertragen. Die kamen auch bei mir an. An was kann das noch liegen? Datenschutzeinstellungen waren auch ok. Das System hat mir sogar angezeigt, dass Chrome zuletzt das Mikrofon verwendet hat. Ich bin m.E. alle erdenklichen Einstellungen durch, Treiber aktualisiert, Laptop gebootet, etc. Könnte es sein, dass das Mikrofon einfach defekt ist, also einen Hardwarefehler hat?