Internes Ticketsystem gesucht

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Retsam-Master

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Hallo Leute

Ich suche ein deutsches Ticketsystem (keine Freeware / Opensource)

Es soll Interne Aufgabenweiterleitung / Verwaltung beherschen.
Eine Rechtverteilung vorhanden sein.
Sowie Editieren der Laufende Aufträge sollte auch möglich sein.
Einfach in der Bedienung für User / Moderne Oberfläche
Falls möglich kein Browsertool

Kennt Ihr da was?

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Retsam-Master schrieb:
keine Freeware / Opensource
Darf man fragen, warum das ausgeschlossen ist?

Nur um das klarzustellten: Es geht hier nicht darum, OpenSource besonders hervorzuheben, nein die Frage ist rein pragmatisch gedacht, denn du schränkst dir damit das Angebot doch entscheidend ein und erzeugt ggf. unnötig Kosten.
 
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Hi,

zusätzliche Frage: "deutsch" im Sinne von "Sprache" oder im Sinne von "made in germany"?

VG,
Mad
 
Grimba schrieb:
Darf man fragen, warum das ausgeschlossen ist?
Weil ich dan zu 99% ein halbfertiges Produkt habe.
(jaja auch wen deine Erfahrungen gut sind etc. ich will etwas anständiges [für mich])
Madman1209 schrieb:
Hi,

zusätzliche Frage: "deutsch" im Sinne von "Sprache" oder im Sinne von "made in germany"?

Deutsche Sprache.
Installation darf ruhig in Englisch sein aber die Anwendung in der Bedienung sollte deutsch sein.
Wird aber meistens eh alles englisch oder deutsch sein oder?
 
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Retsam-Master schrieb:
Weil ich dan zu 99% ein halbfertiges Produkt habe.
(jaja auch wen deine Erfahrungen gut sind etc. ich will etwas anständiges [für mich])

Oh du wärst überrascht, wieviele sehr große Firmen derartige OpenSource Systeme produktiv einsetzen, siehe https://otrs.com/de/home/
 
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@azereus
@Grimba
Zertifizierte Rechenzentren in DeutschlandSpeicher: 400 GB7 Feature Add-onsWiederherstellungsdauer 6 Stunden

Ist das Cloudlösung / wie auch oben erwähnt "kein" Browserprodukt?
Kommt für mich nicht in Frage falls dies so wäre.
 
Retsam-Master schrieb:
Falls möglich kein Browsertool
Also "falls möglich" hieß für mich nicht "auf gar keinen Fall". Dann musst du dich präziser ausdrücken.
 
Grimba schrieb:
Also "falls möglich" hieß für mich nicht "auf gar keinen Fall". Dann musst du dich präziser ausdrücken.
Falls möglich bedeutet: Falls es kein anderes Programm gibt das meine Anforderungen erfüllt, DANN kann man das in betracht ziehen.

Aber scheinbar kennt man hier hauptsächlich nur eine Software
 
Nein, so ist das nicht.
Ich bezog mich hauptsächlich auf deine Ablehnung von OpenSource, und wollte dir klarmachen, dass du es dir damit künstlich schwer machst und dass du es keinesfalls zu 99% mit halbfertigen Produkten zu tun hast. Dafür ist OTRS nunmal das Paradebeispiel.

Wenn du es nicht möchtest, auch gut.
Retsam-Master schrieb:
ich will etwas anständiges [für mich]
Dann müsstest du das hier mal näher definieren. Was heißt anständig, was heißt für dich? Und vorallem was disqualifiziert eine OpenSource Software, wie beispielsweise OTRS, so dass sie grundsätzlich nicht anständig genug ist.
 
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Retsam-Master schrieb:
@azereus
@GrimbaIst das Cloudlösung / wie auch oben erwähnt "kein" Browserprodukt?
Ein "Browserprodukt" muss nicht zwangläufig in der Cloud liegen.
Es gibt sehr viele Tools bei denen du einen eigenen Server aufsetzt, diese dann per Web-Frontend konfigurierst und bedienst.
 
Ich habe in zwei Call Centern mit Jira/Atlassian gearbeitet. Ist in Call Centern verbreitet.
In Google nach "Jira ticket" suchen.
 
OTRS kann in der Cloud oder lokal auf deinem Server laufen.
Wenn du keine Browser verwenden willst wird es Java oder? Java ist doch so viel performanter :) und mögliche Anpassungen sind so viel günstiger.
 
Also wir setzen bei uns auch OTRS ein. Finde das Ticket Tool schon sehr gut.

Haben dafür auch einen eigenen Server. Arbeiten über Browser. Server ist in unserer Obhut. Support durch Hersteller falls benötigt.
 
flowerchild69 schrieb:
Ich habe in zwei Call Centern mit Jira/Atlassian gearbeitet. Ist in Call Centern verbreitet.
In Google nach "Jira ticket" suchen.
Danke für den Hilfreichen Beitrag.
Sieht sehr interessant aus ...muss es mir etwas genauer ansehen.
Ergänzung ()

snaxilian schrieb:
https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_issue-tracking_systems Da hast eine große Übersicht inklusive Feature-Vergleich.
Ansonsten fällt mir noch Topdesk ein was manche Firmen in Deutschland nutzen. Kannst ebenso selbst hosten aber auch da ist die Bedienung per Browser vorgesehen.
Vielen Dank - sehr interessant werde da ein paar mal ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Zweck, die Postings raus zu löschen?
Wenn jemand den Beitrag über Google findet, weil er dasselbe wie du sucht, wird er nun von einem leeren initialen Post begrüßt...
 
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