Internet Abbrüche Aufzeichnen mit FritzBox oder App

ChildX

Newbie
Ich habe seid Monaten Probleme mit meinem Internet ständig Abbrüche ein sehr langsame leitung trotz 100mbit (war mal anderes) und sehr schlechte pings 3000ms oder mehr ich will jetzt nur noch ch kündigen ich brauche jedoch die genauen Zeiten jetzt frage ich mich ob das mit der Fritzbox geht die Zeichnet leider bei mir nur ca. 3 Tage auf und nicht wirklich alle abbrüche und schlechte pings. Alternativ wäre mit me7nem Android Handy ggf das Aufzeichnen möglich gibt es solche Apps? Hatte schon was mit gateway des providers anpingen gelesen aber keine Ahnung wie das gehen soll.
Habt ihr eine Idee?

Morgen,

also was die Abbrüche angeht, das sollte doch im Log der Fritzbox (unterstes Menü "System") zu finden sein (länger als 3 Tage beschrieben).
Verbindungsfehler seit dem letzten Sync sollten im Reiter Internet zu finden sein.

Für den Ping kannst du einen PC her nehmen und irgend eine IP dauerpingen sofern du keinen Bann bekommst von der Adresse. (leider bringt dir das nicht wirklich was, da man ja behaupten könne, es liegt an deinem Netzwerk).

Wenn man alle 3 Dinge ausgewertet hat, würde ich dann bei Fehlern oder nach einem Gewissen Testzeitraum einfach mal die Zeitstempel vergleichen von Pos 1 & 2 und einen Zusammenhang versuchen zu erahnen.

Die Statistik der Fritzbox kannst du dir automatisch per email zuschicken lassen.

Natürlich stellen die von der Fritte gemachten und gemailten Logs ein Indiz für eine schlechte Providerleistung dar, zumal Fehler im kundenseitigen Netz dabei außen vor bleiben.

Wenn das Verbindungsproblem gehäuft vorkommt und er auf Beschwerden mit entsprechenden Belegen nicht angemessen reagiert, hat er für die Zukunft einen Kunden verloren und vermutlich wird er weitere nicht bekommen, denn Unzufriedenheit behält man nicht für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der FritzBox die Capturefunktion ist etwas schwerig da ich das nicht immer starten kann.
Kennt jemand eine Android App die sowas kann? Es sollte alle par minuten testen ob das Internet geht und auch die pings in den spielen sind mal 32ms mal 700 mal 1200 mal 3000ms ich müsste. Das halt nur dokumentieret wrd diese app kann ruhig den ganzen Tag laufen. Die Fritzbox zeigt nur in den emails wie lang eelches Gerät online war im Durchschnitt.
Die beste Lösung wäre halt eine app.

Zurück
Oben