Grüße zusammen,
habe seit einigen Wochen nun schon das Problem der täglichen Verbindungsabbrüche des Internets.
Begonnen hat alles mit dem kauf eines neuen PCs welcher schon vom Hersteller mit Windows und allen erforderlichen Updates bespielt wurde.
Zu völlig unterschiedlichen Zeiten werde ich komplett aus dem Netzwerk geworfen. Dieses findet teilweise mit einem 1014 Error in der Ereignisanzeige statt. Der PC connectet dann innerhalb weniger Minuten/Sekunden erneut und ich habe wieder Internetzugang.
Teilweise findet es innerhalb von 10 minuten 5-6 mal statt - manchmal auch nur alle paar Stunden 1-2 mal.
Während des disconnects kann ich auch nicht auf den Router zugreifen, bin also scheinbar komplett aus dem Netzwerk entfernt.
Habe viel gegooglet und einige Sachen ausprobiert, zum beispiel;
- die eigene Windows 1014 Error Seite besucht und die dort aufgeführten Fixes durchprobiert
- den Energiesparmodus der Netzwerkkarten deaktiviert
- neuer Router
- neue Router Firmware
- neues Lan Kabl
Danach hatte ich viel Kontakt mit dem Internet Provider - in diesem Fall Vodafone. Dieser schickte mir einen Techniker und nun zuletzt auch einen neuen Router, nachdem der alte genau zu den Zeiten der Disconnects Fehlermeldungen im Routerinterface anzeigte.
Der neue Router zeigt nun keine Fehlermeldungen mehr an doch die Disconnects bleiben.
Es werden nicht bei allen Disconnects 1014 Error angezeigt - nur sporadisch.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe von euch!
habe seit einigen Wochen nun schon das Problem der täglichen Verbindungsabbrüche des Internets.
Begonnen hat alles mit dem kauf eines neuen PCs welcher schon vom Hersteller mit Windows und allen erforderlichen Updates bespielt wurde.
Zu völlig unterschiedlichen Zeiten werde ich komplett aus dem Netzwerk geworfen. Dieses findet teilweise mit einem 1014 Error in der Ereignisanzeige statt. Der PC connectet dann innerhalb weniger Minuten/Sekunden erneut und ich habe wieder Internetzugang.
Teilweise findet es innerhalb von 10 minuten 5-6 mal statt - manchmal auch nur alle paar Stunden 1-2 mal.
Während des disconnects kann ich auch nicht auf den Router zugreifen, bin also scheinbar komplett aus dem Netzwerk entfernt.
Habe viel gegooglet und einige Sachen ausprobiert, zum beispiel;
- die eigene Windows 1014 Error Seite besucht und die dort aufgeführten Fixes durchprobiert
- den Energiesparmodus der Netzwerkkarten deaktiviert
- neuer Router
- neue Router Firmware
- neues Lan Kabl
Danach hatte ich viel Kontakt mit dem Internet Provider - in diesem Fall Vodafone. Dieser schickte mir einen Techniker und nun zuletzt auch einen neuen Router, nachdem der alte genau zu den Zeiten der Disconnects Fehlermeldungen im Routerinterface anzeigte.
Der neue Router zeigt nun keine Fehlermeldungen mehr an doch die Disconnects bleiben.
Es werden nicht bei allen Disconnects 1014 Error angezeigt - nur sporadisch.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe von euch!