Internet aber keine Verbindung

Reazly

Newbie
Guten Tag Leute,

ich hab seit paar Tage das Problem das ich am PC streamen kann (Youtube etc..), aber ich kann keine andere Programme/Multiplayer-Spiele starten, wie z. B. Discord, Epic Games, Ubisoft etc..

Da wird mir auf einmal angezeigt das dort keine Verbindung aufgebaut werden kann, obwohl ich Internet habe und Videos abgespielt werden.

Das Problem hab nicht nur ich an meinen PC sondern mein kleiner Bruder auch an seinen PC und an der XBox, so wie unsere Hauslaptop auch.

Ich hab schon mehrere Stunden mit unseren Internetanbieter telefoniert und die konnten uns nicht weiter helfen, vor kurzem haben wir auch dann einen neuen Router zugelegt, da ging es dann 2 Stunden. Und ta da, da ist das Problem schon wieder.

Bitte mehr Angaben... welcher Router (bitte nicht nur "FritzBox") / Gibt es Repeater im Netz? (dann bitte mal entfernen) / Wie sind die Geräte verbunden? WLAN, LAN, Powerline? Bitte mit direktem Kabel probieren.

Hört sich an wie eine Firewall die so ziemlich alles außer HTTP(s) rauswirft. Wenn auf mehreren Geräten das gleiche passiert, liegt es wohl an der Konfiguration des Routers/Firewall. Beantworte bitte @arvan und wir schaun mal wo man buddeln sollte.

gaym0r schrieb:
Bitte mal CMD öffnen und folgende Befehle eingeben und den Output hier posten.

ipconfig /all
ping google.de -4
ping google.de -6
nslookup google.de

@Reazly
Das sollte der TE versuchen wenn er es hinbekommt.

Ipv6 läuft IPv4 vielleicht nicht...

@arvan wenn ein Teil des Traffics geht und ein anderer gar nicht wird es wenig mit der Verbindung zu tun haben..

Speziell wenn YouTube läuft was ja Daten ständig braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
gaym0r schrieb:
Bitte mal CMD öffnen und folgende Befehle eingeben und den Output hier posten.

ipconfig /all
ping google.de -4
ping google.de -6
nslookup google.de

@Reazly
Ergänzung ()

arvan schrieb:
Bitte mehr Angaben... welcher Router (bitte nicht nur "FritzBox") / Gibt es Repeater im Netz? (dann bitte mal entfernen) / Wie sind die Geräte verbunden? WLAN, LAN, Powerline? Bitte mit direktem Kabel probieren.

Haben seit kurzem die Fritzbox 7590 AX, einen Repeater hatten wir, aber ohne ihn würden zwei Geräte nicht funktionieren, aber dadurch haben die Internetzugang. Sonst ist mein Pc über eine Powerline verbunden, aber auch beim direkten Lananschluss ist das Problem da.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Ipv6 läuft IPv4 vielleicht nicht...

@arvan wenn ein Teil des Traffics geht und ein anderer gar nicht wird es wenig mit der Verbindung zu tun haben..

Speziell wenn YouTube läuft was ja Daten ständig braucht.
da hab ich das Problem auch, mein Pc zeigt beim Status vom Ethernet an das ich "kein Netzwerkzugriff" bei der ipv4 habe

Anhänge

• cmd 1.png
    cmd 1.png
    58 KB · Aufrufe: 18
  • cmd 2.png
    cmd 2.png
    4,9 KB · Aufrufe: 19
  • cmd 3.png
    cmd 3.png
    20,1 KB · Aufrufe: 17
  • cmd 4.png
    cmd 4.png
    8,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Anbieter gewechselt?

Was für einen Anbieter hast du und was für ein Internet Anschluss hast du?

DSLite z.b.

DHCP im Router aktiv für beide Ranges?

Zurück
Oben