Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internet ansehen über TV Gerät . Hardware ?
- Ersteller Vidaner
- Erstellt am
Bruzla
Commodore
Benutzt den Firefox Browser auf deinem FireTV - Stick.
Ansonsten schließ deinen PC mit HDMI am TV an und wähle den TV als Soundausgabequelle.
Hat dein Rechner denn HDMI? Der TV ja anscheinend schon, sonst könntest du mit dem FireTV ja nix anfangen.
Mehr Hardwaredaten wären gucci.
Ansonsten schließ deinen PC mit HDMI am TV an und wähle den TV als Soundausgabequelle.
Hat dein Rechner denn HDMI? Der TV ja anscheinend schon, sonst könntest du mit dem FireTV ja nix anfangen.
Mehr Hardwaredaten wären gucci.
UNDERESTIMATED
Banned
Ich komm grad nicht drauf ob er nun eine Kaufberatung zu einem Fernseher oder eine zu Hardware für YT+Streaming haben will.
Anybody?
Anybody?
Bruzla
Commodore
Ich glaub, er will nur den praktischten Weg finden, Internet am TV zu nutzen.
Ach, du willst doch nen neuen TV? Dann quasi jeder beliebige SMART-TV mit WLAN der deine anderen Anforderungen erfüllt.
Wobei einen richtigen Desktop Browser am SmartTV zu bedienen echt nervig ist. Wenn das die Hauptanwendung ist, kann man sich ja wirklich n Raspberry Pi dranhängen oder Ähnliches.
Ach, du willst doch nen neuen TV? Dann quasi jeder beliebige SMART-TV mit WLAN der deine anderen Anforderungen erfüllt.
Wobei einen richtigen Desktop Browser am SmartTV zu bedienen echt nervig ist. Wenn das die Hauptanwendung ist, kann man sich ja wirklich n Raspberry Pi dranhängen oder Ähnliches.
UNDERESTIMATED
Banned
Er hat doch einen FireTV. ![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Ich komm nicht mit.
Als Kabel nimmst du einfach ein HDMI Kabel. Wenn deine Anlage am Fernseher angeschlossen ist passt dann alles, sonst bräuchtest du wahrscheinlich entweder wenn der Fernseher ARC hat ein weiteres HDMI Kabel oder du holst den Ton anders aus dem Fernseher, bspw. via SPDIF oder Toslink.
1.) Und woher sollen wir das jetzt wissen?
2.) Anscheinend brauchst du das, ja.
3.) Wie und wo hast du denn den FireTV jetzt angeschlossen?
4.) Wie und wo sind die Boxen jetzt angeschlossen
5.) Warum willst du deinen PC dafür nehmen wenn du einen FTV hast?
6.) Was war deine eigentliche Frage?
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Ich komm nicht mit.
Als Kabel nimmst du einfach ein HDMI Kabel. Wenn deine Anlage am Fernseher angeschlossen ist passt dann alles, sonst bräuchtest du wahrscheinlich entweder wenn der Fernseher ARC hat ein weiteres HDMI Kabel oder du holst den Ton anders aus dem Fernseher, bspw. via SPDIF oder Toslink.
Vidaner schrieb:das weis ich nicht ob da HDMI dran ist . Braucht man das ? Es kann eine einfache Bild und Ton Qualität sein.
1.) Und woher sollen wir das jetzt wissen?
2.) Anscheinend brauchst du das, ja.
3.) Wie und wo hast du denn den FireTV jetzt angeschlossen?
4.) Wie und wo sind die Boxen jetzt angeschlossen
5.) Warum willst du deinen PC dafür nehmen wenn du einen FTV hast?
6.) Was war deine eigentliche Frage?
d2boxSteve
Commodore
HDMI ist eine digitale Schnittstelle für Ton/Bildübertragung. Dein Fire TV hat genau so eine. Falls dein TV 2 dieser Schnittstellen hat kannst du einfach mit einem HDMI Kabel den PC oder auch den Laptop anschließen wie einen normalen Monitor.
Hat der TV nur diese eine wo eben der Fire TV drin ist, dann müsste man diesen eben rausziehen und den PC anstecken. Man kann ja eh immer nur ein Bild sehen .=)
Infos zu HDMI: https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface
Hat der TV nur diese eine wo eben der Fire TV drin ist, dann müsste man diesen eben rausziehen und den PC anstecken. Man kann ja eh immer nur ein Bild sehen .=)
Ergänzung ()
Infos zu HDMI: https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface
Ich verstehe das auch so, dass ein TV gekauft werden soll.
Mit FireTV hat er doch schon eigentlich alles, den PC braucht es dann nicht mehr. Youtube geht über die App vom Fire TV. Browser auch. Ebenso gibt es Apps für diverse Mediatheken.
Da FireTV ja auch Alexa und somit Spracheingabe beherrscht kann man das natürlich auch so bedienen, was wesentlich angenehmer als die Fernbedienung ist, sobald man Text eingeben muss.
Oder einfach noch eine Bluetooth Tastatur kaufen die mit FireTV kompatibel ist (die meisten Logitechs soweit ich weiß) und im Idealfall sogar mit dem SmartTV (beim Kauf des TV drauf achten, was der kann). Mein LG kann zum Beispiel keine Bluetooth Tastaturen nutzen.
HDMI Kabel sollten gemäß Spezifikation maximal 10 Meter lang sein, was länger ist kann Probleme machen. Aber wie gesagt, normalerweise braucht es den PC nicht.
Mit FireTV hat er doch schon eigentlich alles, den PC braucht es dann nicht mehr. Youtube geht über die App vom Fire TV. Browser auch. Ebenso gibt es Apps für diverse Mediatheken.
Da FireTV ja auch Alexa und somit Spracheingabe beherrscht kann man das natürlich auch so bedienen, was wesentlich angenehmer als die Fernbedienung ist, sobald man Text eingeben muss.
Oder einfach noch eine Bluetooth Tastatur kaufen die mit FireTV kompatibel ist (die meisten Logitechs soweit ich weiß) und im Idealfall sogar mit dem SmartTV (beim Kauf des TV drauf achten, was der kann). Mein LG kann zum Beispiel keine Bluetooth Tastaturen nutzen.
HDMI Kabel sollten gemäß Spezifikation maximal 10 Meter lang sein, was länger ist kann Probleme machen. Aber wie gesagt, normalerweise braucht es den PC nicht.
acidarchangel
Lt. Commander Pro
Was genau hast du denn nun? Hast du einen TV? Wo ist der FireTV aktuell angeschlossen? Wenn der FireTV derzeit schon am TV angeschlossen ist, brauchst du gar nichts kaufen und kannst darüber einfach Youtube schauen. Entweder über den Browser oder eine App. Infos dazu findest du hier: https://www.techbook.de/entertainment/fire-tv-youtube-installieren
Ich denke er sucht einen TV
Ohne Budget und Größenangabe kann man nahezu jeden TV nehmen und den FireTV dranhängen
Ohne Budget und Größenangabe kann man nahezu jeden TV nehmen und den FireTV dranhängen