Internet auf einmal höllisch langsam

bobbyacz

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
97
Moin,
ich hoffe hier ein paar Anregungen zu finden, denn ich bin grad etwas ratlos.

Seit ein paar Tagen ist das surfen eine Qual. Simple Internetseiten zu öffnen dauert Minuten!!!!
Ich kann mir nicht erklären warum, denn ich habe nichts verändert.
Nur einen UK Proxy hatte ich mal in den Internetoptionen eingetragen, aber der ist auch schon wieder deaktiviert.

Es ist zwar ein WLan, aber mein Laptop steht direkt neben dem PC und dort habe ich grad einen Speedtest mit normalem Ergebnis durchlaufen lassen und surfen geht auch flüssig. Und so ein Laptop Empfänger wird ja auch nicht soooo viel besser sein

Jemand ne Idee was vielleicht passiert ist und was ich machen könnte.
____________
Rahmendaten:
Router: TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router
Karte: Edimax WL-PCI EW-7728In 300 MBit verstärkt durch TP-Link TL-ANT2408C WLAN-Antenne 2,4 GHz 8dBi Indoor
BS: Win 7
 
das Internet ist also nur am PC über WLAN so langsam? Schon mal mit einer Kabelverbindung probiert?

- Was ist das für ein Internet Abo?
- Welcher Browser wird verwendet? Hast Du dieselben Probleme mit einem anderen Browser?
- Speedtest am PC ergibt was für ein Unterschied? Poste mal die Zahlen von PC und Laptop.
- System Specs des PCs?
- Führ mal bei beiden Systemen ein Traceroute auf www.google.com aus und poste die Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich so an, als wäre der Proxy im Hintergrund noch aktiv.
 
also: auf pc mit "deaktivierten" proxy website langsam
auf laptop ohne proxy sind die websiten normal schnell?
 
sowas vermute ich auch...
ich hatte auch mal ne sehr langsame verbindung, dann lags daran, dass die antenne der wlan card iwie nicht richtig dran war oder so. ich hab die abgeschraubt und wieder ran... und es ging
 
T-Online mit DSL 3000
Problem bei Firefox und Chrome
Speedtest lass ich grade laufen, aber das geht so langsam, der braucht bestimmt noch ne Viertelstunde ...
Laptop: down 342 kbyte, up 45

Hop (ms) (ms) (ms) IP Address Host name
1 1 0 0 8.9.232.73 xe-5-3-0.edge3.dallas1.level3.net

2 0 0 0 4.69.145.140 ae-3-80.edge2.dallas3.level3.net
3 1 0 0 4.59.36.14 google-inc.edge2.dallas3.level3.net
4 0 2 0 72.14.233.65 -
5 1 1 1 209.85.250.199 -
6 0 1 0 74.125.227.64 dfw06s07-in-f0.1e100.net
Das ist vom Laptop. Beim PC das selbe, nur das Nr auf "timeout" steht

Der Laptop hat übrigens 2 von 5 Balken und am PC 3/5

chrigu schrieb:
also: auf pc mit "deaktivierten" proxy website langsam
auf laptop ohne proxy sind die websiten normal schnell?
genau

wieistmeine ip erkennt mich aber als "deutschen" und nicht als briten (war ein uk proxy)

PC: asrock z68 pro 3 gen3, i5 2400, 8gb g skill ram, radeon 6850
 
und das ist die vollständige Routenverfolgung die mit *.dallas3.level3.net beginnt?
Sieht ziemlich komisch aus als 1. Hop. Der 1. Eintrag müsste dein Router sein, der 2. oder 3. Eintrag müsste irgendwas mit t-online.de oder sowas sein.
So siehts aus als hättest da irgendwie eine direkte (VPN)-Verbindung direkt ins Level 3 Netz. Und dann die Verzögerungszeit (ms) kann ja wohl auch nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farin84 schrieb:
ich hatte auch mal ne sehr langsame verbindung, dann lags daran, dass die antenne der wlan card iwie nicht richtig dran war oder so. ich hab die abgeschraubt und wieder ran... und es ging

Das glaub ich jetzt nicht ....
Habe grade die Antenne ab- und wieder angeschraubt, die Verbindung ist von 3 auf 2 Balken gefallen, aber das Internet rennt jetzt wieder ...

Danke an alle Helfer, ich hoffe das Problem war nciht ein andere und nervt mich in 10 Minuten wieder :D
 
die Verbindung ist von 3 auf 2 Balken gefallen, aber das Internet rennt jetzt wieder
würde mich doch wundern - beim Laptop hattest ja keine Probleme und PC und Laptop benutzen ja die gleiche Verbindungsart.
 
Zurück
Oben