Internet auf mobilen Geräten über WLAN geht nach einiger Zeit nicht mehr

Narutokun

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
656
Nabend erstmal,

kurze Erläuterung zu meinem Problem!

Unitymedia Horizon Box mit DHCP daran hängt über LAN ein TP Link Archer C2 Router der nur WLAN macht.

Sobald mobile Geräte mit dem WLAN des TP Link verbunden sind passiert es das irgendwann so nach 6-9h keine Interseiten,Apps usw. vom Handy,Tablet o.ä aufrufbar sind. Die WLAN Verbindung steht zu jederzeit.

Es betrifft sämtliche Geräte sei es Windows Tab oder Android 4.4 und 5.0 Handy.
Wenn das Problem auftritt sind die Geräte nicht zeitgleich betroffen jedes Gerät für sich sehr sporadisch aber nie Zeitgleich.

Wenn die Geräte mit der Horizon Box direkt am WLAN hängen gehts 24/7 einwandfrei.

Nun die Frage wer hat eine Idee woran das liegen kann?

Abhilfe schafft hier nur einmal kurz WLAN am entsprechenden Endgerät AN und AUS zu schalten dann gehts wieder.

Vielen Dank
 
Das Problem musst Du an den Einstellungen des Routers suchen, weil es dort offensichtlich zu einer Zwangstrennung kommt; wahrscheinlich kannst Du die aber deaktivieren; mach Dich am besten mal in den Instruktionen schlau oder befrag den Herstellersupport.
 
Zurück
Oben