Internet aus der Steckdose?

blindfoxx

Lieutenant
Der Vesand Alternate bietet in seinen neuesten Anzeigen ein "easyhome for dsl" Angebot an.
Damit sollen bis zu 16 PC's per Steckdose ans Internet angeschlossen werden können. Weiterhin wirbt man mit einer Verbindungsrate von max. 14 Mbit/s.

Kennt bzw. nutzt schon jemand dieses DSL, und hat es irgendwelche Nachteile (Ping beim Onlinezocken)?

--blindfoxx

ich hab mal gelesen das dieses internet aus der steckdose zwar schneller als dsl ist aber das ein so ein internet-stromding-kasten für mehrere häuser zu stendig ist und wenn alle ins i-net gehen deine bandbreite runter geht aber genau weis ich das nicht schick doch mal ne mail was dieses "bis zu 14mbit" genau bedeutet wie weit das runtergehen kann usw.:D

Hi
Mein Schwager benutzt so ne home Powerline. Bei dem geht das recht gut, aber ich glaub die Teile waren recht teuer! Ausserden gibts da noch ein Nachteil - da die Steckdosen meist unter den 3 Phasen (Drehstrom) aufgeteilt sind, funzt es nur wenn du Steckdosen der SELBEN Phase benutzt!!! Ansonsten brauchst du nen Phasenkoppler, welcher dann auch wieder den Geldbeutel belastet!!

Greetz
Booster88

Orginal erstellt Jannik:
...ich hab mal gelesen das dieses internet aus der steckdose zwar schneller als dsl ist aber das ein so ein internet-stromding-kasten für mehrere häuser zu stendig ist und wenn alle ins i-net gehen deine bandbreite runter geht
Das wäre mir egal, da ich der Einzige im Haus wäre der dsl nutzt.

Wie siehts dabei eigentlich mit der Verfügbarkeit aus? Muß ich mich da irgendwie anmelden?
Bei Alternate stehen leider keine Info's über Provider ect. drin.

--blindfoxx

Das Angebot von Alternate bezieht sich einzig auf eine Vernetzung im eigenen Haus um sich Verkabelungsaufwand zu sparen. Der eigentliche Internetzugang erfolgt weiterhin über den herkömmlichen Provider, also Modem oder DSL.

Powerline als Internetzugang war schon tot bevor es aus dem Experimentierstadium kam.
Die Bandbreite ist zu niedrig, die Leitung musste exakt ausgemessen werden (1 Meter zu lang, schon ging nichts mehr). Die Störeinflüsse konnten nie völlig kompensiert werden.
Alles in allem war Powerline zu teuer, zu langsam und zu störanfällig um flächendeckend eingesetzt zu werden. Einzig ein paar wenige, lokal begrenzte Angebote haben überlebt, werden aber in naher Zukunft abgeschaltet.

Diese Infos hab ich zum Teil von einem Broadband-Meeting von Cisco, einem der größen Netzwerkkomponentenhersteller der Welt.

Aus der Traum!
Tja ich hatte gehofft....Was solls, wart ich eben noch ein paar Jährchen bis auch bei mir ein Breitbandanschluß verfügbar wird. CISCO wirds schon richten.

Danke an alle für die schnellen und hilfreichen Info's.

--blindfoxx

Zurück
Oben