Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internet bei neuem Pc schlechter trotz gleicher Position
Bei meinem neuen Notebook habe ich jetzt bei Spielen immer so ein 100-300er Ping und lägge da durch die gegend.
Das Notebook steht an der gleichen stelle wie der alten. Vielleicht kann ja einer von euch mir helfen.
Ich habe das Notebook Acer Spire v17 Nitro 791g-77sw.
Hilft vielleicht ein lan kabel?
Ja, ein LAN-Kabel hilft. WLAN-Karten in Notebooks sind meistens sowieso nur kleine Singlestream-Karten und WLAN auf 2,4 GHz ist eh meistens chronisch überbucht, da kann es gerne zu hohen Pings kommen.
Also, wenn du auf das Kabel zwecks Komfort gerne verzichten möchtest, könntest du dir mal dir "Alfa Network" Adapter ansehen. Dann hast du zwar ein zusätzliches Gerät, dass du irgendwo hinklemmen musst, aber keine Stolperfalle im Zimmer.
Dass das Notebook neu ist bedeutet ja nicht zwingend, dass es eine bessere WLAN-Karte eingebaut hat als das alte Notebook. Außerdem können z.B. die Antennen im neuen Gerät ungünstiger verbaut sein.