Internet blockiert bei filesharingprogrammen

hiltibomber

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
68
Hallo!
Seit gestern blockiert mein Internet ,sobald ich ein filesharingpr. laufen lasse. Ich habe keine Einstellungen geändert.Die Ports sind auch frei. Was kann da nur passiert sein? Damals hatte ich so etwas schon einmal bei Azureus, weswegen ich auf µtorrent umgestiegen bin. Kann es sein das mein Win XP spinnt?
 
Hast Du die Anzahl der maximalen Verbindungen vielleicht noch limitiert?->siehe z.B. xpAntispy.

Ist bei dem Programm vielleicht zu viel Upload eingestellt?

Was meinst Du sonst mit blockiert? Beschreibe Dein Problem mal genauer.
 
Das Problem hatte ich selbst auch eine Zeit lang. Sobalt ich u-torrent gestartet habe war das komplette Netz fast tot. Kontrollier mal dein Firewall Protokoll. Bei mir war es so, dass ab dem torrent Start hunderte Zugriffsversuche geblockt wurden, die das Netz lahmgelegt haben.
 
Hallo!
Es ist nicht nur bei µtorrent, sondern auch bei emule.Zwischwnzeitlich funktioniert die Verbindung.Wo kann ich den die Zugriffe von außen einsehen.Den Upload habe ich auf 20 kbs begrenzt.Ich habe zur Probe meinen zweiten PC angeschlossen und dasselbe Problem.
 
Sitzt zu zufällig hinter einem Router?
 
Ja hinter einer Fritz box Fon Wlan 7141. Die Ports sind dort freigeschaltet. Die portstest der Programme sind positiv. Laufen die Programme ist kein surfen mehr möglich.Erst nach Beendigung der Programme funktioniert alles wieder.
 
Hallo Below
Sollte es sich bei mir auch um solche Zugriffe handeln, ist meine Frage wie du das Problem dann gelöst hast?
 
Da du hinter einem Router sitzt, solltest du die max. aufgebauten Verbindungen beschränken. Dann blockiert auch nichts mehr.
Der Router ist schlichtweg überfordert und kann sich im Extremfall sogar aufhängen.
Als Richtwert würd ich jetzt mal zwischen 150 bis 200 max. gleichzeitige Verbindungen angeben. Das ist aber von Router zu Router sehr unterschiedlich!

Mit Ports hat das übrigens nichts zu tun;)

Stichwort: NAT-Tabelle läuft voll, eine unschöne Eigenschaft vieler Router
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!
Wo muß ich die Verbindungszahl begrenzen, im Router oder im Filesharingprogramm.Bei emule habe ich sie auf 150 begrenzt, trotzdem erlahmt die Onlineverbindung.
 
Du hast das schon richtig gemacht. Die Begrenzung muss direkt im Programm erfolgen. Wenn 150 schon nicht geht, versuchs mal mit 100.
Aber eigentlich müsste selbst die Fritz! Box mehr schaffen. Mein billiger Sitecom-Router macht zB. 200+ Verbindungen mit.
Es dauert auch eine Weile (ca 5min) bis die NAT-Tabelle vom Router wieder gelehrt wird.
Zur Not bietet sich auch ein Neustart des Routers und des Filesharing-Programms an.
Sollte man mehrere P2P-Programme gleichzeitig laufen haben, so muss man die max Verbindungen aller zusammenzählen. Gerade Bittorrent kann einen Router sehr (über-)fordern;)
 
Hatte genau das gleiche Problem. Welchen Vienscanner bzw. Firerwall setzt Du ein? Bei mir lag es an Panda Internetsecurity. Panda deinstalliert und schon lief wieder alles - Panda wieder drauf und nach einer Woche wieder das gleiche Problem.
 
Hallo!
Habe auf 100 Verbindungen reduziert.erfolglos.Ich benutze kaspersky Antivirus.Ausgeschaltet, daß Problem bleibt.Sobald ich emule einschalte ist es mit surfen vorbei.Ich habe noch eine Fritzbox und werde dies ausprobieren,vielleicht ist meine aktuelle Box ja defekt.
 
Schau mal in der Fritzbox in das Protokoll. Sitze auf der Arbeit und weiß gerad nicht genau welcher Reiter das ist. Es gibt dort ein Protokoll der Firewall welches Zugriffsversuche aufzeigt.
 
Hallo!
Ich kann dort nichts von Protokoll entdecken. Das einzige was ich gefunden habe ist unter System-Ereignisse die An-und Abmeldung der Box.
 
Ich habe in letzter Zeit ein ähnliches Problem; allerdings hat es mit denselben Einstellungen wie bisher bislang immer gut funktioniert. PeerGuardian 2 verrät mir, dass ich mit allerlei toten Verbindungen zugespammt werde. Irgendwelche wilden Anti-P2P-Gruppen, die sich als Länderregierungen, Finanz- oder Justizbehörden oder "real" als "Euro-Access | Anti-p2p" ausgeben.

Die Frage ist: Was haben die in Torrents wie der CoD4-Demo zu suchen? :freak:
Und vor allem - was kann man dagegen tun? Momentan ist das Torrent-Netzwerk für mich nicht sinnvoll nutzbar.

/Edith: No clue?
 
Zuletzt bearbeitet:
seit 2 tagen auch bei mir:
azureus und thunderbird laufen nur einmal ! nach einer neuinstallation. danach immer meldung: verbindungsfehler.
thunderbird kann sich nicht mit pop konten verbinden, firefox läuft ohne probs.
max verbindungen auf 200 in azureus, xp-antispy hab ich deinstalliert.
fritzbox 3170 resettet, einstellungen wiederhergestellt, neuinstallation der fritz software, alles ohne erfolg.
weis jemand hilfe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 3 Tagen ist mir das auch aufgefallen mit Azureus. Hab die Verbindungen auf 122 runter gesetzt.

Zwar kann der Router W701V nur 30-40 Verbindungen verwalten, doch das kann man mit einen TraficSpapper (CFosSpeed) umgehen
 
Nein, die würden sich mit solchen Beschränkungen doch nur ins eigene Fleisch schneiden.

Mein Linksys macht locker die 450+ Verbindungen mit, nur mal so nebenbei.
 
hallo, dass kann doch nicht sein, dass hier leute mit unterschiedlen routern und filesharing-programmen alle genau seit ein paar tagen das selbe problem haben . hier muss doch der internetprovider etwas drehen
haben alle den selben provider mit hier bei uns das internet von s#c*h~h#ä~u~b#l*e komplett zenziert. wundern würde es mich nicht
 
Zurück
Oben