Internet bricht andauernd ab!

Blackmoneys

Ensign
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Jan. 2011
Beiträge
185
Hallo,
wie schon in der Überschrift beschrieben bricht mein Netzwerk andauernd ab!
Immer wenn es nicht geht blinkt beim Router DSL und Online ist ganz aus.
Aber wenn es geht dann leuchtet alles normal. Als erstes glaubte ich, es liegt
am Router und holte mir einen neuen. Trotzdem war das Problem immer noch da!
Die neuste Firmware hab ich drauf und der Kundenservice konnte mir wenig helfen.
Deswegen suche ich hier hilfe!

Daten:
Speedport W723V
DSL Downstream:15896 kBit/s
DSL Upstream:1179 kBit/s
Firmware Version:1.00.080

Hier noch ein kleiner Ausszug aus meiner Log-Datei:
Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

26.10.2011 21:43:26 192.168.2.116 Anmeldung erfolgreich. (G101)
26.10.2011 21:43:13 Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
26.10.2011 21:41:13 192.168.2.116 Anmeldung erfolgreich. (G101)
26.10.2011 21:40:17 Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
26.10.2011 21:39:35 192.168.2.116 Anmeldung erfolgreich. (G101)
26.10.2011 21:35:17 192.168.2.116 Anmeldung erfolgreich. (G101)
26.10.2011 21:26:30 WLAN-Station angemeldet: Rechnername: Jasnev-PC, Mac-Adresse: 78:E4:00:09:B3:68 (W103)
26.10.2011 21:26:28 DHCP ist aktiv: 26.10.2011 19:26:28 LAN Jasnev-PC 78:E4:00:09:B3:68 192.168.2.116 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400 (H001)
26.10.2011 21:26:26 WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: Jasnev-PC, Mac-Adresse: 78:E4:00:09:B3:68 (W001)
26.10.2011 21:22:13 WLAN-Station angemeldet: Rechnername: Jasnev-PC, Mac-Adresse: 78:E4:00:09:B3:68 (W103)
26.10.2011 21:22:11 DHCP ist aktiv: 26.10.2011 19:22:11 LAN Jasnev-PC 78:E4:00:09:B3:68 192.168.2.116 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400 (H001)
26.10.2011 21:20:09 WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: Jasnev-PC, Mac-Adresse: 78:E4:00:09:B3:68 (W001)
26.10.2011 20:59:32 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
26.10.2011 20:59:29 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
26.10.2011 20:59:26 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 87.179.35.236 (R022)
26.10.2011 20:59:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). (R007)
26.10.2011 20:59:22 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
26.10.2011 20:59:18 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
26.10.2011 20:59:13 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
26.10.2011 20:59:01 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
26.10.2011 20:58:58 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). (R006)
26.10.2011 20:58:53 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
26.10.2011 20:58:49 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
26.10.2011 20:58:37 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
26.10.2011 20:58:34 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
26.10.2011 20:58:34 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
26.10.2011 20:55:46 DHCP ist aktiv: 26.10.2011 18:55:46 LAN Jasnev-PC 78:E4:00:09:B3:68 192.168.2.116 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400 (H001)
 
Hab den selben Router und das selbe Problem.
 
das passiert bei zu vielen aktiven verbindungen - eine krankheit des geräts,

ODER

die leitung ist nicht sauber.

was sagen denn die leitungswerte, noisemargin etc?
 
Was meinst du mit aktiven Verbindungen und wo kann ich die leitungswerte kuken?
 
Der Kundenservice kann dir nicht helfen, und da holst du dir einen neuen Router??
Du postest viel zu spät, die Ausgaben hättest du dir sparen können. Üblicherweise hat man einen DSL-Vertrag mit einem Provider. Der schickt Servicetechniker vorbei, die deine Leitung messen. Sollten sie nichts finden, könnte es möglicherweise am Router hängen, aber da würde ich zunächst die Garantiezeit des alten Geräts auskosten.

Allerdings haben die Vorposter recht, die W723V scheint keine besonders helle Leuchte zu sein.
 
Die haben ihn mir zugeschickt um zu kuken ob es am Router liegt ich miete ihn nur..
 
Dann ist gut, ich hab schon an dir gezweifelt ;)
Leider ist es beim Kundendienst oft so, dass du ihnen sagen musst, was du willst; wie beim Arzt mittlerweile auch :freak: ruf am Besten an und sag Ihnen, sie sollen deine Leitung überprüfen.
 
hiho hab das gleiche problem, gleicher router!

hatte zuvor nen speedport w500 irgendwas und alles lief super (auch dsl 16k).
aber dieser router war dann nach knapp 10 jahren mal hinüber und die telekom hat mir den w723v A gegeben.
damit begann dieses problem.

laut kundendienst/ diagnose stelle und was weis ich sind die leitungen ok und auch ein tausch des routers hat nichts geholfen, da sie mir das gleiche modell nochmal geschickt haben.

jetzt hab ich montag nun nach 2monaten mal n termin mit nem techniker bekommen.
ich wette der findet auch nur heraus dass die leitungen ok sind und es an diesem drecks router liegt. vllt hast du mittlerweile ja schon ne lösung gefunden und könntest diese posten^^
 
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