Hallo zusammen,
um kurz meine Situation zu erläutern:
Mein Internetanbieter ist die Telekom. Ich habe eine 50MB/s Downloadrate und den Speedport W 723v Typ B, welcher im Erdgeschoss steht. Ich allerdings wohne im Keller und habe somit einen relativ schlechten Empfang was W-Lan angeht. Daher habe ich zwischen meinem Router und meiner PS4/PC einen Repeater geschaltet. Dieser ist der AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E.
Nun habe ich das Problem, dass seit ein paar Wochen mein Internet andauern abbricht, sobald ich auf der Playstation zocke. Das komische ist, dass es meistens Abends abbricht, bzw. extrem langsam ist. (23:00 Uhr bspw. => Familie ist schon am Schlafen, heißt kein anderer benutzt das Internet).
Der Repeater zeigt an, dass er durchgehend eine aktive Verbindung zum Router hat.
Komisch ist auch, dass es zu extremen Problemen kommt, sobald ich auf der PS4 in eine Party gehe, um mit Freunden zu quatschen.
Ich bin auf den Hinweis gekommen, Ports im Router freizuschalten.
Also habe ich folgende Ports versucht freizuschalten:
UDP: 3074,3478-3479,3659,6000
TCP: 80,443,1935,3478-3480,3659,10000-10099,42127
-> Er bringt mir allerdings hier die Meldung: Portangaben ungültig.
Habe jetzt dennoch ein paar Ports freigeschaltet, z.b. TCP: 80, 443 1935, 3478-3470
Den Telekom-Support habe ich natürlich auch schon kontaktiert, allerdings wurde mir nur versichert, dass mit meiner Verbindung an sich alles okay ist. Mir wurde auch noch geraten, dass ich den W-Lan Kanal nicht auf "Automatisch", sondern auf einen festen Wert setzen soll. Somit ist mein W-Lan Kanal nun 9. Der Repeater verwendet den gleichen Kanal, um zu senden. Habe auch schon versucht, die PS4 via LAN-Kabel an den Repeater zu hängen. - Gleiches Ergebnis.
Hat jemand von euch Ideen, Erfahrungen, Tipps, die er mir geben könnte, wie ich das Problem in den Griff kriege?
Wer von euch hat selbst Ports für die Ps4 freigeschaltet? Wenn ja, welche?
Danke für's Lesen & danke schonmal für euer Feedback.
um kurz meine Situation zu erläutern:
Mein Internetanbieter ist die Telekom. Ich habe eine 50MB/s Downloadrate und den Speedport W 723v Typ B, welcher im Erdgeschoss steht. Ich allerdings wohne im Keller und habe somit einen relativ schlechten Empfang was W-Lan angeht. Daher habe ich zwischen meinem Router und meiner PS4/PC einen Repeater geschaltet. Dieser ist der AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E.
Nun habe ich das Problem, dass seit ein paar Wochen mein Internet andauern abbricht, sobald ich auf der Playstation zocke. Das komische ist, dass es meistens Abends abbricht, bzw. extrem langsam ist. (23:00 Uhr bspw. => Familie ist schon am Schlafen, heißt kein anderer benutzt das Internet).
Der Repeater zeigt an, dass er durchgehend eine aktive Verbindung zum Router hat.
Komisch ist auch, dass es zu extremen Problemen kommt, sobald ich auf der PS4 in eine Party gehe, um mit Freunden zu quatschen.
Ich bin auf den Hinweis gekommen, Ports im Router freizuschalten.
Also habe ich folgende Ports versucht freizuschalten:
UDP: 3074,3478-3479,3659,6000
TCP: 80,443,1935,3478-3480,3659,10000-10099,42127
-> Er bringt mir allerdings hier die Meldung: Portangaben ungültig.
Habe jetzt dennoch ein paar Ports freigeschaltet, z.b. TCP: 80, 443 1935, 3478-3470
Den Telekom-Support habe ich natürlich auch schon kontaktiert, allerdings wurde mir nur versichert, dass mit meiner Verbindung an sich alles okay ist. Mir wurde auch noch geraten, dass ich den W-Lan Kanal nicht auf "Automatisch", sondern auf einen festen Wert setzen soll. Somit ist mein W-Lan Kanal nun 9. Der Repeater verwendet den gleichen Kanal, um zu senden. Habe auch schon versucht, die PS4 via LAN-Kabel an den Repeater zu hängen. - Gleiches Ergebnis.
Hat jemand von euch Ideen, Erfahrungen, Tipps, die er mir geben könnte, wie ich das Problem in den Griff kriege?
Wer von euch hat selbst Ports für die Ps4 freigeschaltet? Wenn ja, welche?
Danke für's Lesen & danke schonmal für euer Feedback.