Internet bricht halb ab nach neuem Anbieter

Crageth

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
139
Hey Leute, ich hoffe ich bin im richtigen Thread und habe nicht ein gleiches Thema übersehen.

Zu meinem Problem:
Ich habe gestern nach einer ganzen Weile ohne Internet einen neuen Anbieter bekommen, nämlich Unitymedia 100k Kabel und hab direkt auch das Modem bekommen. Ich hab mich nach der Durststrecke natürlich gefreut. Der Techniker hat mir mein Modem angeschlossen, mein Lan-Kabel kam wieder in den Rechner und alles hat geklappt.

Doch dann kam nach einer Weile ein gelbes Ausrufezeichen an dem Netzwerk Symbol unten rechts und die Seiten haben nicht mehr geladen. Ich musste dann das Kabel rausziehen und wieder reinstecken, dann hat alles wieder geklappt. Das ist ja aber nicht Sinn der Sache.

Erst dachte ich, das Internet sei vollständig weg, aber bei den anderen Computern in meinem Haus taucht das Problem nicht auf, wenn ich in das Netzwerkfenster gehe, dann ist das Internet immer zwischen dem Internet und dem Netzwerk gekappt
UND
wenn ich einen Stream anhabe (welcher ja im Gegensatz zu Videos nicht vorgeladen werden kann) und dann das Internet abschmiert, dann läuft dieser einfach weiter (Daher auch der Titel):

Ich habe bereits gegooglet und das einzige das in diese Richtung ging, war ein sog. Fehler 651, bei dem einfach der Treiber veraltet ist oder rumspinnt.
Als Lösung sollte man entweder den Treiber neu runterladen, was wegen dem Trusted Installer echt nervig war.
Allerdings keine Besserung
Danach hab ich herausgefunden, dass man den Treiber auch einfach deaktivieren kann und es trotzdem gehen soll. Gemacht, getan. Keine Wirkung.

Hab schon das Kabel ausgewechselt, natürlich alles neu gestartet was man neu starten kann und bin langsam am Ende meines Lateins.

Ich hab Win7 Professional 64bit
beziehe mein Internet wie gesagt über Unitymedia 100k und hänge am Kabel

Meine Vermutung: Irgendwas an der Kommunikation zwischen meinem PC und meinem Modem stimmt nicht. Allerdings ist es nur geraten und ich hab absolut keine Ahnung.

Danke für die Hilfe
 
System > Systemsteuerung > Netzwerkadapter > Energieverwaltung = beide Haken entfernen

versucht ?

Im Router / Modem > FLATRATE eingeschaltet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Erste jetzt gemacht und hoffe auf Besserung... Ich habe keinen Router zwischengeschaltet, da der Techniker sagte, dass ich keinen brauche...
 
Modem - von Unitymedia ?

Mainboard ist welches ?

LAN-Treiber ist NICHT vom Mainboard-Hersteller sondern der vom Chiphersteller ?
 
Das ist ein Technicolor TC7200.U
Mainboard ASRock Z77 Pro4

Das mit dem Treiber kann ich garnicht sagen, wie finde ich das denn raus??

Hab heute was neues gefunden, wo ich mir nicht sicher bin, ob es vorher schon war. Unter Gerätemanager beim Netzwerkadapter sind 2 Sachen aufgelistet, einmal mein Realtec PCIe GBE Family Controller und dann noch ein Wan-Miniport (PPPOE)

Beim Miniport ist ebenfalls ein Ausrufezeichen am Icon und bei Eigenschaften-> Gerätestatus sagt er mir folgendes:

"Die Software für dieses Gerät wurde nicht initialisiert, weil sie auf Windows Fehler verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Treiber zu erhalten. (Code 48)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."


Der Problembehandlung Button reagiert überhaupt nicht und sonst kann ich damit auch nicht viel anfangen...

Könnte das das Problem sein?
 
Ich hab es jetzt 2x mit der Website probiert, funktioniert aber nicht...
Hab selbst auch mal nach nem Treiber dafür gesucht, allerdings find ich selbst auch nur die Website und ne Menge Websites wo man vorher für ein Treiber Programm (das alle Treiber von allen Geräten findet) erstmal richtig Schotter bezahlen muss...

Langsam weis ich echt nicht mehr was los sein könnte...
Ergänzung ()

Langsam glaube ich, dass meine Netzwerkkarte im Arsch ist, kann das sein?
Ich hab mal in den PC reingeschaut und das Kabel ist an einen kleinen stählernen Kasten angeschlossen, ist das eine On Board Netzwerkkarte?

Was muss ich alles beachten falls ich auf die Idee kommen sollte, mir ne normale Netzwerkkarte kaufen sollte??
Ergänzung ()

netzwerkadapter.jpg

Ich hab gerade das hier in der Problembehandlung gefunden....

Unglaublich, die Windows Problembehandlung hat echt mal etwas gefunden :lol:
Ergänzung ()

Nachdem ich das Problem auf dem Bild mal gegooglet hab, kam in einem anderen Forum, in dem der Kerl so ziemlich genau dasselbe Problem hat, diese Lösung:

Bei den Kabelanbietern ist es in der Regel so das nur jeweils ein MAC-Adresse (eine Netzwerkkarte) am Modem funktioniert. Sobald du ein anderes Gerät verwenden willst musst du das Modem neu starten. Kaufe dir einen 08/15 Router und die Probleme werden verschwinden.

ist das wahr? bevor ich losgehe und nen neuen Router kaufe, würd ich lieber mal nachfragen...
 
jein, das ist nicht ganz korrekt.. dein technicolor hat 4 lan-steckplätze (die gelben), somit ist der router integriert (modem haben nur ein lan-steckplatz).

die fehlermeldung mit dem "dns-server nicht erreichbar" ist ein problem von upc, dazu beim support melden, damit upc ihren ipv6 dns-server in griff bekommen. du kannst natürlich auch selber den dns-server ändern, in dem du den pc bei netzwerkadapter manuell "konfigurierst"... dazu gibt es auch eine menge hilfestellung über google. vorsicht: vertippst du dich, hast du kein zugriff mehr ins internet <- stell wieder auf "dhcp automatische ip beziehen" statt manuell und starte pc neu, dann bist du wieder dabei.
 
Laut einer Website sollte ich meine IP Adresse in den Lan-Einstellungen nicht "automatisch beziehen" sondern selbst festlegen.
Ich habe also wie dort beschrieben meine eigene IP festlegen (wo ich einfach die letzte zahl meiner Modem IP geändert hab, hoffe das kann man so machen)
Subnetzmaske wird ja automatisch vergeben und Standartgateway sowie Bevorzugter DNS-Server sollte ich die IP meines Modems eingeben (alternativ hatte ich nichts zum angeben)

Kann man das so machen?


Ich hab gerade in dem Moment, als ich das geändert hatte, wieder Internetprobleme und müsste eig dann das Kabel kappen, jetzt hab ich auf gut Glück einfach mal ne Website aktualisiert und es ging... Sieht erstmal ok aus

Falls es sich ändert, sag ich Bescheid... und da ich bei sowas immer sehr viel Glück habe (Achtung Ironie) sag ich mal: Bis nachher :D
Ergänzung ()

Wie versprochen bin ich zurück^^
Funktioniert leider nicht...
 
@chrigu dein erster Tipp hat erstmal keine Änderung gezeigt, aber jetzt scheint es zu funktionieren... eigentlich müsste es schon abgestürzt sein, aber bisher klappt alles...

Wenn es sich ändert, dann meld ich mich nochmal ^^
 
Zurück
Oben