honkright
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem.
Erst war ich bei Telecolumbus, jetzt bin ich seit 01.01. bei Kabel Deutschland (weil die Hausverwaltung gewechselt ist). Bei beiden Anbietern habe ich das selbe Problem, obwohl ich ein neues Modem usw. bekommen habe.
Ich habe 100 Mbit bestellt, die ich im Normalfall auch erreiche.
ABER: Ich habe ein total nerviges Problem.
An manchen Zeiten (wie jetzt, obwohl wir es mitten in der Nacht haben), bricht alle 5 Minuten meine Internetverbindung ab. Dann reagiert keine Webseite mehr und auch in Spielen/Teamspeak werde ich unterbrochen. Manchmal funktioniert es den ganzen Tag gut, manchmal so gut wie garnicht.
Dabei wird die Verbindung (egal ob Wlan oder direkt mit Kabel) noch als Verbunden angezeigt. Es erscheint irgendwann ein gelbes Dreieck in dem Verbindungssymbol.
Das seltsame ist, dass die Verbindung oft "Etappenweise" abbricht. Beispiel:
- Ich zocke und merke wie ich die Verbindung zum Gameserver verliere
- Im Teamspeak höre ich dann sogar noch die Leute ca. 10-15 Sekunden über mich reden
- "Der hat schon wieder die Verbindung verloren"...
- Danach fliege ich dann auch vom Teamspeak
- Webseiten gehen auch nicht mehr
Auch am Router (Standard-Ding von KD) sieht man nichts auffälliges, alle LED's blinken normal.
Kabel Deutschland hält mich für verrückt und laut denen ist alles Supi.
Die Verbindung bricht übrigens auf allen Geräten (Android-Handy, Laptop) ab. Irgendwann verbindet es dann neu und es geht wieder (für wenige Minuten in der Regel). So kann ich das Internet kaum effektiv nutzen.
Weiß jemand Rat?
ich habe ein ziemlich nerviges Problem.
Erst war ich bei Telecolumbus, jetzt bin ich seit 01.01. bei Kabel Deutschland (weil die Hausverwaltung gewechselt ist). Bei beiden Anbietern habe ich das selbe Problem, obwohl ich ein neues Modem usw. bekommen habe.
Ich habe 100 Mbit bestellt, die ich im Normalfall auch erreiche.
ABER: Ich habe ein total nerviges Problem.
An manchen Zeiten (wie jetzt, obwohl wir es mitten in der Nacht haben), bricht alle 5 Minuten meine Internetverbindung ab. Dann reagiert keine Webseite mehr und auch in Spielen/Teamspeak werde ich unterbrochen. Manchmal funktioniert es den ganzen Tag gut, manchmal so gut wie garnicht.
Dabei wird die Verbindung (egal ob Wlan oder direkt mit Kabel) noch als Verbunden angezeigt. Es erscheint irgendwann ein gelbes Dreieck in dem Verbindungssymbol.
Das seltsame ist, dass die Verbindung oft "Etappenweise" abbricht. Beispiel:
- Ich zocke und merke wie ich die Verbindung zum Gameserver verliere
- Im Teamspeak höre ich dann sogar noch die Leute ca. 10-15 Sekunden über mich reden
- "Der hat schon wieder die Verbindung verloren"...
- Danach fliege ich dann auch vom Teamspeak
- Webseiten gehen auch nicht mehr
Auch am Router (Standard-Ding von KD) sieht man nichts auffälliges, alle LED's blinken normal.
Kabel Deutschland hält mich für verrückt und laut denen ist alles Supi.
Die Verbindung bricht übrigens auf allen Geräten (Android-Handy, Laptop) ab. Irgendwann verbindet es dann neu und es geht wieder (für wenige Minuten in der Regel). So kann ich das Internet kaum effektiv nutzen.
Weiß jemand Rat?
Zuletzt bearbeitet: