Dump
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 546
Hallo Community,
um von mir zuhause einen VPN Tunnel zu meiner Arbeitsstelle aufzubauen, nutzen wir den "Cyberoam SSL Client". Ich kann mich mit diesem Tool zwar erfolgreich zum Firmennetz verbinden, aber beim ersten http oder https Aufruf bricht das Internet zusammen. Danach muss ich den Rechner neu starten, es hilft weder die Verbindung zu kappen noch den Netzwerkadapter neu zu starten bzw. einen anderen Adapter zu nutzen. Bei allen anderen Mitarbeitern scheint es ohne Probleme zu funktionieren. Wenn ich mit einem Laptop aus dem Büro mit nach Hause nehme und damit teste funktioniert es ebenfalls. Ich hatte sogar schon das Problem, dass schon bei der VPN-Verbindung das Internet zusammenbricht. Aber das konnte ich "umgehen", indem Microsoft Security Essentials deaktiviert habe. Ich habe auch schon versucht zusätzlich zu MSE auch die Firewall und den Windows Defender zu deaktivieren, leider ohne Erfolg.
Vor dem Cyberoam Client wurde das in Windows integrierte PPTP Protokoll verwendet, was bei mir keine Probleme machte. Unser Systemadmin ist mit seinem Latein leider auch am Ende. Das OS ist in beiden Fällen (Laptop und PC) Windows 7 64bit.
Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Danke!
um von mir zuhause einen VPN Tunnel zu meiner Arbeitsstelle aufzubauen, nutzen wir den "Cyberoam SSL Client". Ich kann mich mit diesem Tool zwar erfolgreich zum Firmennetz verbinden, aber beim ersten http oder https Aufruf bricht das Internet zusammen. Danach muss ich den Rechner neu starten, es hilft weder die Verbindung zu kappen noch den Netzwerkadapter neu zu starten bzw. einen anderen Adapter zu nutzen. Bei allen anderen Mitarbeitern scheint es ohne Probleme zu funktionieren. Wenn ich mit einem Laptop aus dem Büro mit nach Hause nehme und damit teste funktioniert es ebenfalls. Ich hatte sogar schon das Problem, dass schon bei der VPN-Verbindung das Internet zusammenbricht. Aber das konnte ich "umgehen", indem Microsoft Security Essentials deaktiviert habe. Ich habe auch schon versucht zusätzlich zu MSE auch die Firewall und den Windows Defender zu deaktivieren, leider ohne Erfolg.
Vor dem Cyberoam Client wurde das in Windows integrierte PPTP Protokoll verwendet, was bei mir keine Probleme machte. Unser Systemadmin ist mit seinem Latein leider auch am Ende. Das OS ist in beiden Fällen (Laptop und PC) Windows 7 64bit.
Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Danke!