Internet Browser Braucht 100% CPU

cherry007

Cadet 3rd Year
Hallo Comunitie

Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Gebrauchten Laptop gekauft

Hier die Daten aktuell :

System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002 Service Pack 3

Computer
AMD Turion(tm) 64 x 2 Mobile
Technology TL-60
798 MHz, 1,87 GB RAM
Physikalische Adresserweiterung

als ich ihn damals gekauft habe hatte er win 7 drauf, und lief super ich konnte ohne Probleme im Internet surfen , Spiele spielen oder Videos schauen. Nach einer zeit war der Lapi recht voll und ich Habe das Betriebssystem neu Installiert da ich kein Win 7 habe , habe ich Xp Installiert und dann ging gar nix mehr.

Am Anfang hatte ich kein Internet weder vom LAN oder von mein W-lan stick ( das W-lan vom Lapi ging schon nicht wo ich ihn gekauft habe) das problem konnte ich dank Google lösen. Nach erfolgreichen lösen vom Udate und Treiber Problem komme ich nun nicht weiter.

Wenn ich offline Arbeite , z.b Textverarbeitung läuft er super , kaum öffne ich den Internet Browser ( egal ob IE , Chrome oder firefox) schießt der CPU auf 100% und bleibt auch oben . Allein nur bis ichh es geschafft habe diese Seite zu Öffnen , mich an zu Melden und den Text bis hier zu schreiben hat schon eine ewigkeit gebraucht.
Hab schon einiges Versucht was ich so im Internet gegoogelt habe aber irgendwie hilft nix.

Anscheinend sind die Log Daten wichtig ich weiß aber nicht wie ich die richtigen finde und sie Kopiere und wenn ihr noch weitere Daten braucht werde ich sie natürlich Posten

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt

mach mal ein Bild von Gerätemanager und vom Taskmanager-> Prozesse

Ist normal durch die Weiterentwicklung der Browser. Die ganzen dynamischen jQuery-/Werbe-Skripte brauchen Power.

Videos kannst du definitv knicken.

Selbst ein vormals pfeilschnelles, langjährig genutztes C2D-System finde ich mittlerweile grenzwertig. Auch dort erreicht die CPU sooft 50% (ein Kern) /100%

Wird er eigentlich sehr laut? "Vor mehreren Jahren gebraucht gekauft" und deinem Schreibstil nach kann er auch mit der Zeit einfach zugestaubt sein, dann drosselt die CPU fast dauerhaft auf für Sie noch erträgliche Werte.

Noscript und Adblock als Browserplugins wirken auch Wunder bzw. reduzieren die CPU Last merklich.

Ich schreib jetzt vom Handy weil das Foto Hochladen ewig dauert . und nein er ist nicht laut
Ergänzung ()

Er ladet mir die bildereinfach nicht hoch ! er ladet und ladet und dann hört er auf ohne bilder.
Ich weiß das er nicht mehr der schnellste ist ab es geht ja gar nix im Internet

anderen Browser testen oder einfach mit dem Handy fotos machen und hochladen

Mit Internet Explorer, Mozilla und Chrome ( gerade in Betrieb) ist das selbe Problem.
und die Fotos habe ich mit den Handy gemacht , aber über das Handy kann ich sie nicht Hoch laden.
gibt es noch andere Möglichkeiten euch das nötige zu zeigen ?

Habe ich gerade mehrmals versucht nach langen laden ca 5min. kommt eine Fehlermeldung
das die internet Verbindung unterbrochen ust
Ergänzung ()

ja ich bin drauf gekommen :) es geht auch mit den Handy . Bin schon dabei und poste gleich die Bilder
Ergänzung ()

Fehler
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
Du möchtest dem Beitrag eine URL hinzufügen, die nicht auf unserer Whitelist steht. Auf diese Weise versuchen ein paar windige Zeitgenossen, unseren Spamschutz auszuhebeln. Deshalb ist das leider nicht erlaubt.

Diese Fehlermeldung ist von Computerbase gekommen

Zurück
Oben