Internet by call und Preselection ?

df1kf

Lieutenant
Ich bin mit allen Telefonanschlüssen als Kunde einer Telefongesellschaft mit dem Verfahren
"Preselection" umgestellt.

Alle Ortsgespräche und alle Gespräche, deren Rufnummer mit einer "0" beginnt, laufen über diese Gesellschaft.

Was muß ich nun beachten, wenn ich über eine 019......er Rufnummer im Verfahren
Internet by call mich einwählen möchte.

Werden mir dann von meiner Telefongesellschaft Verbindungsgebühren berechnet, da die
Rufnummer ja mit einer "0" beginnt ?

Werden diese Rufnummer zur Interneteinwahl immer bei einer Wahl automatisch umgeleitet ? Muß ich ggf. die 01033 der Einwahl ins Internet vorstellen ?

Gruss

Wolf :)

Du brauchst gar nichts zu machen Internet Call by Call hat eine eigene Rufnummergasse (z. B.: 0191XXXX.
Diese wird direkt mit deiner Telefonrechnung von der Telekom verrechnet.

Vielen Dank !

Was hat es den für den Weg des Signals von mir für Folgen, wenn ich die 1033 der 019...er
Rufnummer zum Netzzugang vorsetze ? Wird die Qualität dann anders(besser) ? Ich bin davon ausgegangen, daß es mit der 01033 besser ist.

Kann ich ggf. einige ergänzende Infos dazu bekommen ?

Bei einigen Telefonprovidern ist die Netzqualität nicht besonders gut.
Da man beim Call by Call in diesen Fall das Telekomnetz verläßt, kann man auch nichts dagegen machen.
Die Vorwahl 01033 ist die Call by Call Vorwahl bzw. Netzkennung der Telekom.
Diese wurde aus Kompabilitätsgründen eingeführt, ist aber heutzutage kaum noch notwendig.
Qualitätsänderungen beim der I-Net Verbindung sind mit oder ohne Einsatz der Vorwahl nicht vorhanden.
Je nach Provider verläßt du halt das Telekomnetz am nächsten Konten (bei eigenem Netz), oder verbleibst dort, wenn die Leitung vom Provider gemietet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank !

An welcher Stelle findet denn die Übergabe an das Providernetz statt ?

Mit der 01033 vorangestellt müßte doch die Übergabe direkt hier vor Ort erfolgen. Ohne die
01033 doch wohl erst an der Vermittlungsstelle des Preseletionanbieters von mir.

Und die ist recht weit weg.

Ist die Verbindungsqualität dann nicht doch mit der 01033 vorangestellt besser ?

Gruss

Das Routing wird immer von deiner Vermittlungsstelle aus erledigt. Die Preselectoren haben in der Regel keine eigenen Vermittlungstellen, Ausnahmen sind Firmen wie Arcor, die ein eigenes Netz haben. Alle anderen kaufen nur Zeitkontingente von der T-Com.

Gruss Nox

Zurück
Oben