Hallo!
Mein Router (Speedport W502v) hat scheinbar ein DSL-Synchronisationsproblem und meine Inetverbindung bricht ständig zusammen. Manchmal 3-4 mal pro Minute, manchmal geht's für etwas längere Zeit (30-60min) und dann bricht der ganze Laden trotzdem wieder zusammen.
Routerlog Auszug:
13.09.2015 18:17:53 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <345600> (H001)
13.09.2015 18:17:53 sende ACK an 192.168.2.100
13.09.2015 18:17:48 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
13.09.2015 18:17:28 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
13.09.2015 18:17:26 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
13.09.2015 18:17:26 IP-Adresse 192.168.2.100: Abmeldung nach Time-Out.
13.09.2015 18:17:25 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
13.09.2015 18:16:48 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
13.09.2015 18:16:43 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <345600> (H001)
13.09.2015 18:16:43 sende ACK an 192.168.2.100
13.09.2015 18:16:42 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <345600> (H001)
13.09.2015 18:16:42 sende ACK an 192.168.2.100
13.09.2015 18:16:28 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
13.09.2015 18:16:25 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
13.09.2015 18:16:18 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
13.09.2015 18:16:15 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
13.09.2015 18:15:41 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
13.09.2015 18:15:21 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
13.09.2015 18:15:18 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
13.09.2015 18:15:11 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
13.09.2015 18:15:08 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
13.09.2015 18:14:54 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
13.09.2015 18:14:34 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
13.09.2015 18:14:31 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
Habe schon mit einem Mitarbeiter der Telekom telefoniert. Scheinbar hatte er nicht die meiste Ahnung und er gibt das weiter an Jemanden, der sich besser auskennt. Warte da morgen auf einen Rückruf.
Wollte trotzdem mal hier im Forum nachfragen, ob und falls ja, was man da machen kann? Hier sind ja auch mal ab und an Leute am Start die sich gut auskennen mit sowas, worunter ich mich allerdings nicht zählen kann.
gruß
Mein Router (Speedport W502v) hat scheinbar ein DSL-Synchronisationsproblem und meine Inetverbindung bricht ständig zusammen. Manchmal 3-4 mal pro Minute, manchmal geht's für etwas längere Zeit (30-60min) und dann bricht der ganze Laden trotzdem wieder zusammen.
Routerlog Auszug:
13.09.2015 18:17:53 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <345600> (H001)
13.09.2015 18:17:53 sende ACK an 192.168.2.100
13.09.2015 18:17:48 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
13.09.2015 18:17:28 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
13.09.2015 18:17:26 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
13.09.2015 18:17:26 IP-Adresse 192.168.2.100: Abmeldung nach Time-Out.
13.09.2015 18:17:25 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
13.09.2015 18:16:48 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
13.09.2015 18:16:43 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <345600> (H001)
13.09.2015 18:16:43 sende ACK an 192.168.2.100
13.09.2015 18:16:42 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <345600> (H001)
13.09.2015 18:16:42 sende ACK an 192.168.2.100
13.09.2015 18:16:28 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
13.09.2015 18:16:25 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
13.09.2015 18:16:18 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
13.09.2015 18:16:15 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
13.09.2015 18:15:41 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
13.09.2015 18:15:21 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
13.09.2015 18:15:18 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
13.09.2015 18:15:11 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
13.09.2015 18:15:08 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
13.09.2015 18:14:54 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
13.09.2015 18:14:34 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
13.09.2015 18:14:31 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
Habe schon mit einem Mitarbeiter der Telekom telefoniert. Scheinbar hatte er nicht die meiste Ahnung und er gibt das weiter an Jemanden, der sich besser auskennt. Warte da morgen auf einen Rückruf.
Wollte trotzdem mal hier im Forum nachfragen, ob und falls ja, was man da machen kann? Hier sind ja auch mal ab und an Leute am Start die sich gut auskennen mit sowas, worunter ich mich allerdings nicht zählen kann.
gruß