temistoklis
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Aug. 2018
- Beiträge
- 19
Hi,
ich habe ein Komplexes Internetproblem, bei dem auch mein Anbieter nicht mehr weiter weiß.
Bitte alles lesen bevor ihr Fragen stellt, denn ich versuche hier so viel wie möglich zu beantworten.
Ich bin bei Vodafon und hab ein 50k VDSL Anschluss.
Ich habe die EasyBox 804 sie ist auf dem neusten Stand, was Updates angeht.
Mein Problem besteht jetzt seit fast zwei Monaten. Mein Internet drosselt extrem runter. Mein Download ist normalerweise bei 5 – 6 MB, mit denen ich leben kann, aber das Internet drosselt auf 200kb bis 400kb hinunter. Das gilt für einen direkten Download und für Streams.
Dieses Problem besteht so lange, bis ich die EasyBox neustarte. Dann funktioniert es einige Stunden wieder normal, bis es wieder runter Drosselt.
Natürlich habe ich mich mit Vodafon auseinander gesetzt, die haben die Leitung geprüft und auch die EasyBox, aber da scheint alles normal zu laufen. Ich habe natürlich nicht nur einmal angerufen, sondern oft und auch ein Techniker hat sich die Sache aus der Ferne angesehen, der war aber nicht ganz auf der Höhe, weil er meinte das muss am Endgerät liegen. Also an meinem PC.
Das Problem ist, ich habe dasselbe Problem auf zwei PC´s einem Laptop und dem Handy. Auch benutze ich verschieden Verbindungen zu diesen Endgeräten.
Handy und Laptop gehen über WLAN ins Netz.
Einer der PC´s über PowerLan und der andere über ein direktes Lan-Kabel. Es ist also absolut unmöglich dass dieser Fehler bei allen vier Endgeräten auftritt. Das wollte der Techniker mir nicht glauben und hat einfach aufgelegt.
Eine andere Technikerin meinte, dass vielleicht die EasyBox defekt ist, das Problem ist, alle DSL Geschwindigkeitstest´s zeigen die normale Geschwindigkeit an und auch Vodafon sag, dass die richtige Bandbreite bei mir ankommt.
Ich starte jetzt am Tag so vier- oder fünfmal die EasyBox neu um wieder richtiges Internet zu haben, aber das kann ja auf Dauer nicht so weiter gehen. Vodafon meint das Problem ist von ihrer Seite aus gelöst, aber ich bin überzeugt dass die EasyBox defekt ist. Ich habe auch schon eine Werkwiederherstellung gemacht und sie neu eingerichtet. Auch danach ging es eine Zeitlang ohne Probleme, aber nie länger als einen halben Tag.
Habt ihr einen Rat oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?
LG
ich habe ein Komplexes Internetproblem, bei dem auch mein Anbieter nicht mehr weiter weiß.
Bitte alles lesen bevor ihr Fragen stellt, denn ich versuche hier so viel wie möglich zu beantworten.
Ich bin bei Vodafon und hab ein 50k VDSL Anschluss.
Ich habe die EasyBox 804 sie ist auf dem neusten Stand, was Updates angeht.
Mein Problem besteht jetzt seit fast zwei Monaten. Mein Internet drosselt extrem runter. Mein Download ist normalerweise bei 5 – 6 MB, mit denen ich leben kann, aber das Internet drosselt auf 200kb bis 400kb hinunter. Das gilt für einen direkten Download und für Streams.
Dieses Problem besteht so lange, bis ich die EasyBox neustarte. Dann funktioniert es einige Stunden wieder normal, bis es wieder runter Drosselt.
Natürlich habe ich mich mit Vodafon auseinander gesetzt, die haben die Leitung geprüft und auch die EasyBox, aber da scheint alles normal zu laufen. Ich habe natürlich nicht nur einmal angerufen, sondern oft und auch ein Techniker hat sich die Sache aus der Ferne angesehen, der war aber nicht ganz auf der Höhe, weil er meinte das muss am Endgerät liegen. Also an meinem PC.
Das Problem ist, ich habe dasselbe Problem auf zwei PC´s einem Laptop und dem Handy. Auch benutze ich verschieden Verbindungen zu diesen Endgeräten.
Handy und Laptop gehen über WLAN ins Netz.
Einer der PC´s über PowerLan und der andere über ein direktes Lan-Kabel. Es ist also absolut unmöglich dass dieser Fehler bei allen vier Endgeräten auftritt. Das wollte der Techniker mir nicht glauben und hat einfach aufgelegt.
Eine andere Technikerin meinte, dass vielleicht die EasyBox defekt ist, das Problem ist, alle DSL Geschwindigkeitstest´s zeigen die normale Geschwindigkeit an und auch Vodafon sag, dass die richtige Bandbreite bei mir ankommt.
Ich starte jetzt am Tag so vier- oder fünfmal die EasyBox neu um wieder richtiges Internet zu haben, aber das kann ja auf Dauer nicht so weiter gehen. Vodafon meint das Problem ist von ihrer Seite aus gelöst, aber ich bin überzeugt dass die EasyBox defekt ist. Ich habe auch schon eine Werkwiederherstellung gemacht und sie neu eingerichtet. Auch danach ging es eine Zeitlang ohne Probleme, aber nie länger als einen halben Tag.
Habt ihr einen Rat oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?
LG