Internet drosselt runter, selbst Anbieter Ratlos

Die Easybox 804 kann man in Reserve behalten. Solange man bei Vodafone ist, muss man auch nichts extra für sie bezahlen, aber bei Vertragsende wollen sie sie zurück haben oder man muss den Neupreis bezahlen. Trotzdem hat die Box an dem Anschluss richtig zu funktionieren. Wichtig ist noch, dass man beim Upgrade auf einen kostenpflichtigen Mietrouter nicht mehr zurück wechseln kann, man also bis zum Vertragsende die Miete zu berappen hat. Deshalb habe ich mich erst gar nicht auf eine kostenpflichtige Miete eingelassen, sondern werde wohl die Fritzbox 7530 kaufen, sobald sie Vodafone in ihr Programm aufgenommen hat und subventioniert zum Kauf anbietet. Die 7590 kann man bereits als Bestands- oder Neukunde einmalig pro Vertrag für 169,90€ kaufen, was sehr günstig ist. Sonst bezahlt man über 200€. Das hat meine 7390 vor über 7 Jahren auch mal gekostet, die es immer noch tut an VDSL50 (ohne Vectoring).

Lawnmower schrieb:
Ist zwar sicher selten und sofern niemandem was besseres einfällt: Alle PowerLAN Adapter entfernen und so testen (und zwar ausschliesslich via LAN Kabel, nicht WLAN) - ggf verursacht die irgendwelche Störungen im Stromnetz und das Billig-Netzteil der Easybox leidet darunter. Wie gesagt: Wenn niemand eine bessere Idee hat (die finanzielle Auslagen erfordert)...

Hast du denn das hier schon probiert?
Vectoring und PowerLAN sind 2 Dinge die zusammen oftmals Probleme machen.

Teste doch erstmal das, wenn das nix bringt, leih dir einen Vectoring fähigen Router aus (falls dein VDSL 50 überhaupt Vectoring aktiv hat).

Also ich hab jetzt noch mal angerufen und darauf bestanden eine neue Box zu bekommen. Ich kriege jetzt kostenlos die Fritzbox 7430, auch nicht das neuste Model aber besser als nichts. Die ist Mittwoch da und wenn das Problem dann weg ist, ist ja alles gut. Wenn nicht... dann muss ich weiter schauen.

Vectoring sagt mir nichts, wie überprüfe ich das?

Du ignorierst aber auch gekonnt das Thema sämtliche Adapter zu entfernen und die Easybox per LAN an den PC anzuschließen...

Ist heute Tag des ignorierens oder kommt mir das nur so vor (nicht nur auf Dich bezogen).

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Ich hab auf Seite 1 geschrieben das ich die verschiedenen Anschlüsse schon einzeln ausprobiert habe und es nichts geändert hat.
Es funktioniert immer eine Zeit lang, dann drosselt es runter.

eventeull die Windows Update Delivery Optimization aktiv und falsch konfiguriert fähert er einen Upload ins Internet

Raucherdackel! schrieb:
Druck machen, Papperlapapp.
Freundlich sein!
Mit Freundlichkeit kommt man beim Support immer weiter als mit leeren Drohungen.
Endlich mal einer mit Verständnis dafür, wie es im Leben läuft...
iamunknown schrieb:
Sollte hier dein Problem nachvollziehbar sein:
Danach Vodafone damit konfrontieren und falls die immer noch nicht einlenken kannst du durchaus durchsickern lassen, dass du dich dann direkt an die Bundesnetzagentur wenden wirst mit dem vorliegendem Sachverhalt :daumen:.
Jo, interessiert an der Hotline und selbst in den nächsten Support-Leveln niemanden, siehe oben. ;)
Mit so einem Gezicke am Telefon kommst du nicht weit, stößt eher auf Widerstand und das zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Bart1 schrieb:
Jo, interessiert an der Hotline und selbst in den nächsten Support-Leveln niemanden, siehe oben. ;)
Hatte der TE zuvor doch schon versucht und wurde eher veräppelt als geholfen. Freundlichkeit ja, aber man muss sich nicht alles gefallen lassen!

Zurück
Oben