Internet durch 3 Wände langsam - was machen/ wie stärkere Int. wieder haben?

icloud

Ensign
Hallo

Kann mir jemand sagen, was kann ich benutzen/ was bestellen damit meine Internetverbindung stärker wird. Benutze Mac mini M2

Folgendes: Ich habe Modem/ Router, er ist aber in anderem Zimmer d,.h. es sind 3 Wände dazwischen.

Dann habe ich mal Internet Verbindung (2 Striche anstatt drei) und dann mal gar keine.

Was sollte ich bei MM/ Amazon bestellen damit ich die Verbindung stärker machen kann? Bei Anbieter bringt es nichts mehr zu bezahlen, damit die Geschwindigkeit höher wird, es ist genau gleich.

Was hat du für einen Router?
Bei AVM kannst du dir ja einen Mesh Repeater dazuholen.

icloud schrieb:
Was sollte ich bei MM/ Amazon bestellen damit ich die Verbindung stärker machen kann?
Ordentlichen 16er Steinbohrer und Bohrmaschine.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, derchris, Maximilian.1 und 18 andere
Wenn du dich nicht mehr herumärgern möchtest: Kabel verlegen. Alle WLAN oder gar DLAN Versuche können funktionieren oder Besserung schaffen, müssen es aber nicht. Das kommt sehr auf deine Gegebenheiten vor Ort an und die kennen wir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maximilian.1, Aduasen, nitech und eine weitere Person
Was sind den die Anforderungen? Was brauchst du am Mac anliegend?
Am Besten wär ein Kabel zu ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars
Schulle182 schrieb:
Was hat du für einen Router?
Bei AVM kannst du dir ja einen Mesh Repeater dazuholen.
Connect Box von Sunrise (https://www.sunrise.ch/de/support/internet/connect-box-1/installation)

Knecht_Ruprecht schrieb:
Wenn du dich nicht mehr herumärgern möchtest: Kabel verlegen. Alle WLAN oder gar DLAN Versuche können funktionieren oder Besserung schaffen, müssen es aber nicht. Das kommt sehr auf deine Gegebenheiten vor Ort an und die kennen wir nicht.

Habe ich bereits gedacht, leider geht die Idee mit Kabel nicht.

Fujiyama schrieb:
Was sind den die Anforderungen? Was brauchst du am Mac anliegend?
Am Besten wär ein Kabel zu ziehen.

Internet (allgemein), Mails usw usw..

VDC schrieb:
Ordentlichen 16er Steinbohrer und Bohrmaschine.
🤐 ...

Warum geht Kabel nicht? Kabel geht immer und wenn es Flachbandkabel ist, dass man hinter die Leisten legt

Anhänge

• IMG_6562.jpeg
    IMG_6562.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_6561.jpeg
    IMG_6561.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 54
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, S_aus_B, calippo und eine weitere Person
Es reiche also ein paar MBit aus? Dann kannst du auch nen sehr günstigen Repeater kaufen.

@VDC
Ein Schlagbohrmaschine wäre meine erste Wahl, mit ner normale Bohrmaschine kann es schnell sehr mühsam werden.

Firefly2023 schrieb:
Warum geht Kabel nicht? Kabel geht immer und wenn es Flachbandkabel ist, dass man hinter die Leisten legt

Dann muss aber viel Kabel verlegt werden + Bohren zwiwschen die Wände.

Fujiyama schrieb:
Es reiche also ein paar MBit aus? Dann kannst du auch nen sehr günstigen Repeater kaufen.

@VDC
Ein Schlagbohrmaschine wäre meine erste Wahl, mit ner normale Bohrmaschine kann es schnell sehr mühsam werden.
Es wäre eine gute Wahl, aber es sollte ja nicht mehr wie zwei Räume entfernt sein bzw. die schreiben max. 9 Meter,

Fujiyama schrieb:

Z.b.? habe immer wieder gelesen, dass viele mit einem Repeater nicht zufrieden sind :rolleyes:.

@sh. auch schon gemacht, das bringt nichts, ausser das es dann monatlich mehr Geld kostet.

In der Nähe von Modem/ Router Top Leistung, ein paar Meter weiter entfernt flop.

Nicht umsonst hatte ich geschrieben:
Wenn du dich nicht mehr herumärgern möchtest: Kabel verlegen. Alle WLAN oder gar DLAN Versuche können funktionieren oder Besserung schaffen, müssen es aber nicht.
Und die Nachfolgeposter haben auch Kabel empfohlen. Das möchtest du nicht, dann musst du eben die schlechtere Variante akzeptieren und das sind Wlan Repeater. nimm den von mir verlinkten deines Providers und probiere verschiedene Standorte aus: https://www.sunrise.ch/de/support/i...1sC5zW1PhXeTGfSsQPCooRbmIelwVkXrhY0k-_0I3uOQQ
Stecken Sie den WiFi Extender in die Wandsteckdose
Den Netzadapter an den WiFi Extender anschliessen und dann an die Steckdose. Der WiFi Extender verbindet sich automatisch. Es ist keine Konfiguration erforderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
icloud schrieb:
Dann muss aber viel Kabel verlegt werden + Bohren zwiwschen die Wände.
Du kannst Flachbandkabel auch gut an den Wänden entlang und unter Türschlitzen durch verlegen. Dann musst du auch nicht bohren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Welche Kabel wären dann das genau? Ich brauche sicher zw. 30 und 50 Meter. Muss noch genau nachmessen.

@icloud kündige dein Sunrise Abo und wechsle stattdessen zu iWay.
Die schicken dir eine Fritzbox dazu, die du dann im Mesh mit einem entsprechenden Repeater betreiben kannst. Dank dieses Setups hab ich hier stockwerkübergreifend 600 mb/s

Ich war lange Zeit Cablecom/UPC Kunde, durch den Zusammenschluss mit Sunrise wurde quasi alles nochmals mindestens 2 Stufen schlimmer. Sunrise ist in Sachen Internet der grösste Saftladen, es ist mir bis heute ein Rätsel wie die so lange eine solche Marktposition halten können.

@Captain Mumpitz bist du demfall mit iWay zufrieden?

iWay ist ja noch recht neu, soweit ich weiss und war micr nicht sicher ob die besser sind wie Sunrise.

Die sind nicht neu, die existieren auch schon seit 30 Jahren und sind halt v.a. B2B unterwegs. Ich finde ihre Angebote für Private aber sehr konkurrenzfähig und ja, ich bin zufrieden.

So ziemlich jeder Anbieter ist besser als Sunrise. Auch so was wie Quickline oder was auch immer regional bei dir noch angeboten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: icloud
icloud schrieb:
Welche Kabel wären dann das genau? Ich brauche sicher zw. 30 und 50 Meter. Muss noch genau nachmessen.
Dann mache doch mal eine Skizze, wie das bei Dir bisher überhaupt aufgebaut ist. So können wir nur raten.
Eventuell kann ja auch der Router anders platziert werden, möglicherweise sogar in einem anderen Raum, was die Situation für Deinen PC verbessern könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Firefly2023
Zurück
Oben