Internet Explorer 11 - langsamer Seitenaufbau

Amaymon

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe seit gestern einen von Fachhändler neu aufgesetzten PC, BS ist Windows 7 64 Professional, Browser ist IE11. Sämtliche Updates sind installiert.

Leider werden einige Seiten extrem langsam aufgebaut. Wechselt man über 'zurück' oder möchte man aktualisieren heisst es manchmal die Seite könne nicht (wieder) angezeigt werden. Auf einer Seite heisst es sogar Cookies wären nicht aktiviert, obwohl dies der Fall ist (Datenschutz auf Mittelhoch und Mittel probiert - weiter runter möchte ich nicht gehen).

Ich verwende keine Toolbars, und habe es zunächst damit versucht die wenigen bereits installierten Add-Ons zu deaktivieren - ohne Erfolg. CCleaner verwendet/Browser Cache geleert - kein Unterschied. Mit SpyBot und Norton AV durchgescannt - nichts gefunden (der Rechner ist eh erst 2 Tage alt und war bisher kaum online).

Ich habe bereits ein wenig gegoogelt und eine Menge Einträge dazu durchgelesen, leider scheinen die meisten wenig hilfreich.

Eine Neuinstallation von IE scheint das Problem nicht zu beheben. Windows-Support versteift sich bei nahezu allen Anfragen darauf dass es sich um Malware handeln muss.

Ich habe noch folgende Lösungsvorschläge gefunden, einige erscheinen mir aber etwas dubios:

1) Kompatibilitätsmodus für die betroffenen Seiten aktivieren

2) Geschützten Modus deaktivieren (?)

3) Virenscanner deaktivieren und nur Windows-Defender verwenden (?)

Oder liegt es vielleicht daran?
http://www.pcworld.com/article/2466140/internet-explorer-running-slow-dialog-boxes-could-be-at-fault.html

Wisst Ihr woran es liegt, bzw. hat schon jemand eine Patentlösung gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich um den PC in deiner Signatur?
Hast mal nen anderen Browser versucht?
​Welche AV-Software hast du denn alles drauf?

Internet Explorer 11
Ah ja okay...
langsamer Seitenaufbau
Das sagtest du bereits...

Solangs kein überladener Chrome oder Firefox mit tausend Plugins ist, empfinde ich den IE immer als deutlich langsamer! Probier mal einen anderen Browser bzw. im cmd-fenster eine tracert auf die Seite, die sehr lahm ist. (bsp. Tracert www.t-online.de eingeben).

Oder bist DU über WLAN drin?

Ja, es handelt sich um den PC in der Signatur.

Ich verwende nur Norton AV, neueste Version. Die drei Norton Add-Ons (Identity Safe, Safe Search und Vulnerability Protection) habe ich deaktiviert. Windows Firewall ist an, Heimnetzwerk, Defender ist durch Norton Deaktiviert.

Aufgrund einer berufsbedingten, browserbasierten Applikation muss ich eigentlich bei IE bleiben (die Applikation ist nur für Verwendung mit IE validert, d.h. ich darf eigentlich keinen anderen Browser verwenden, da nur für IE dokumentiert nachgewiesen wurde dass alles funktioniert - aber das nur am Rande).

Nein, bin nicht über WLAN drin. Es sind sehr viele Seiten betroffen - stimmt wenn ich auf T-Online gehe ist das grauenvoll langsam, aber auch z.B. die HP-Homepage - die ich als eher zügig kenne, Freenet, etc.

Tracert t-online: Zeitüberschreitung der Anforderung

Zuletzt bearbeitet:
Welche DSL-Leitung habt ihr? Nur an dem PC so langsam und bei anderen geht's?

Ist 16000 DSL. Beim vorherigen PC (Vista Professional 64Bit, IE9 oder 10), sprich bis vor drei Tagen, lief alles problemlos.

Sorry, hatte keinen Screeshot gemacht. Es war gleich beim zweiten Abschnitt, es kamen nur noch *, dann die Meldung. Beim 3. Abschnitt das gleiche, danach wurde der Versuch manuell abgebrochen. Beim ersten Abschnitt stand 1ms.
Erreiche gerade niemanden am besagten PC (ich sitze hier woanders, denn sonst käme ich gar nicht vernünftig hier ins Forum), d.h. es wird ein bissel dauern bis ich einen zweiten Versuch machen kann.

Bzgl. der anderen, im ersten Post genannten Lösungen - sind die Murks oder begründet? Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Ernierdrigung der Sicherheit (kein Virenscanner, kein geschützter Modus) die einzige Lösung sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

es lag wohl nicht am Internet Explorer, denn seit heute morgen läuft alles wie geschmiert. Ich habe gestern nichts mehr geändert, Updates kamen auch keine, keine Ahnung woran es nun lag. Trotzdem vielen Dank an alle.

Zurück
Oben