Hallo zusammen,
habe seit gestern einen von Fachhändler neu aufgesetzten PC, BS ist Windows 7 64 Professional, Browser ist IE11. Sämtliche Updates sind installiert.
Leider werden einige Seiten extrem langsam aufgebaut. Wechselt man über 'zurück' oder möchte man aktualisieren heisst es manchmal die Seite könne nicht (wieder) angezeigt werden. Auf einer Seite heisst es sogar Cookies wären nicht aktiviert, obwohl dies der Fall ist (Datenschutz auf Mittelhoch und Mittel probiert - weiter runter möchte ich nicht gehen).
Ich verwende keine Toolbars, und habe es zunächst damit versucht die wenigen bereits installierten Add-Ons zu deaktivieren - ohne Erfolg. CCleaner verwendet/Browser Cache geleert - kein Unterschied. Mit SpyBot und Norton AV durchgescannt - nichts gefunden (der Rechner ist eh erst 2 Tage alt und war bisher kaum online).
Ich habe bereits ein wenig gegoogelt und eine Menge Einträge dazu durchgelesen, leider scheinen die meisten wenig hilfreich.
Eine Neuinstallation von IE scheint das Problem nicht zu beheben. Windows-Support versteift sich bei nahezu allen Anfragen darauf dass es sich um Malware handeln muss.
Ich habe noch folgende Lösungsvorschläge gefunden, einige erscheinen mir aber etwas dubios:
1) Kompatibilitätsmodus für die betroffenen Seiten aktivieren
2) Geschützten Modus deaktivieren (?)
3) Virenscanner deaktivieren und nur Windows-Defender verwenden (?)
Oder liegt es vielleicht daran?
http://www.pcworld.com/article/2466140/internet-explorer-running-slow-dialog-boxes-could-be-at-fault.html
Wisst Ihr woran es liegt, bzw. hat schon jemand eine Patentlösung gefunden?
habe seit gestern einen von Fachhändler neu aufgesetzten PC, BS ist Windows 7 64 Professional, Browser ist IE11. Sämtliche Updates sind installiert.
Leider werden einige Seiten extrem langsam aufgebaut. Wechselt man über 'zurück' oder möchte man aktualisieren heisst es manchmal die Seite könne nicht (wieder) angezeigt werden. Auf einer Seite heisst es sogar Cookies wären nicht aktiviert, obwohl dies der Fall ist (Datenschutz auf Mittelhoch und Mittel probiert - weiter runter möchte ich nicht gehen).
Ich verwende keine Toolbars, und habe es zunächst damit versucht die wenigen bereits installierten Add-Ons zu deaktivieren - ohne Erfolg. CCleaner verwendet/Browser Cache geleert - kein Unterschied. Mit SpyBot und Norton AV durchgescannt - nichts gefunden (der Rechner ist eh erst 2 Tage alt und war bisher kaum online).
Ich habe bereits ein wenig gegoogelt und eine Menge Einträge dazu durchgelesen, leider scheinen die meisten wenig hilfreich.
Eine Neuinstallation von IE scheint das Problem nicht zu beheben. Windows-Support versteift sich bei nahezu allen Anfragen darauf dass es sich um Malware handeln muss.
Ich habe noch folgende Lösungsvorschläge gefunden, einige erscheinen mir aber etwas dubios:
1) Kompatibilitätsmodus für die betroffenen Seiten aktivieren
2) Geschützten Modus deaktivieren (?)
3) Virenscanner deaktivieren und nur Windows-Defender verwenden (?)
Oder liegt es vielleicht daran?
http://www.pcworld.com/article/2466140/internet-explorer-running-slow-dialog-boxes-could-be-at-fault.html
Wisst Ihr woran es liegt, bzw. hat schon jemand eine Patentlösung gefunden?
Zuletzt bearbeitet: