Internet Explorer 11 stürzt ständig ab

sonata

Ensign
Hallo.

Benutze den IE 11 unter Win 8.1 und hatte bisher keinerlei Probleme.

Nun, seit einigen Wochen passiert öfters folgendes: Ich starte den IE und komme auf die Startseite (MSN.de). Dort friert dann das Bild ein, manchmal nach ein paar Sekunden, manchmal erst nach ein paar Minuten und ab und zu auch mal gar nicht. Das passiert auch bei anderen Seiten genauso.
Ich kann die Maus bewegen und auch oben in das Eingabefeld klicken und etwas eingeben, es lädt dann nur nicht. Ich kann den IE nach dem Einfrieren der Seite auch nicht schließen, es geht nur über den Task Manager mit Task beenden.
Starte ich den IE dann neu kommt immer die Meldung: Die letzte Browsersitzung wurde unerwartet geschlossen.

Ich habe am PC nichts verändert und ich habe auch schon einzelne Add-Ons deaktiviert, aber der Fehler tritt noch immer auf.
Hatte bei den Add-Ons eines gesehen was mir vorher noch nicht aufgefallen war. Es ist von Microsoft und heißt XML Dom Document. Nach der Deaktivierung lief der IE mehrmals richtig gut, aber beim 3 oder 4 Versuch stürzte er wieder ab. Ansonsten sind nur Kaspersky und das Shockwave Flash Object als Add Ons aktiviert.

Wie gesagt, ich habe am PC nichts verändert, aber seit ein paar Wochen habe ich nun dieses Problem.
Hat jemand von euch eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

ja Flash ist derzeit das große Problem

versuche es mal mit Firefox oder Chrome und aktualisiere ggf. Flash Player

Der IE in Windows seit Windows 8, hat Flash fix integriert ;) Da ist es nichts mit updaten. Den IE schon mal zurückgesetzt?

Welches OS denn?
Sonst würde ich auf Windows 10 fix updaten und dann den Microsoft Edge nutzen. Der ist spitze, allein schon von der Performance. Da kann Firefox oder so nicht mithalten.

mw197 schrieb:
Welches OS denn?
Sonst würde ich auf Windows 10 fix updaten und dann den Microsoft Edge nutzen. Der ist spitze, allein schon von der Performance. Da kann Firefox oder so nicht mithalten.

Falsch Siehe.: http://www.chip.de/artikel/Browser-Test-Chrome-Firefox-und-Edge-im-Vergleich_69795586.html

@ TE.: Tritt das Phänomen mit anderen Browsern ebenfalls auf?
Auch wenn du das nicht hören willst, warum nicht auf anderen Browser umsteigen, Chrome oder Firefox!?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich gerade gestern dazu entschieden, nicht auf Win 10 upzudaten. Mein System läuft soweit, bis auf die Sache mit dem IE 11, sehr gut. Wollte den IE auch weiterhin nutzen und bis vor kurzem lief es ja auch ohne Probleme.

Zurücksetzen möchte ich auch nicht so gerne, da ich dann gerade die Kaspersky Sachen wieder neu installieren muss.

Ich könnte Flash nochmal deaktivieren und sehen wie es läuft.
Ich dachte auch schon an ein Update von Microsoft, welches evtl. fehlerhaft ist und was vielleicht mit dem Flash-Player zusammenhängt.

Was jetzt und auch eben auffällig ist/war, seit ich hier sehr lange auf der Forumsseite war, hatte ich nicht einen Absturz.

Ich habe noch keinen anderen Browser probiert, weil ich erstmal sehen wollte, an was es denn liegt. Muss ja irgendeinen Grund dafür geben. Mittlerweile hab ich mich auch an den IE gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben