Internet Explorer 11 zeigt auf einmal keine Seiten mehr an

daveee

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem:

Von der einen auf die andere Sekunde zeigt mein IE 11 keine Seite mehr an. Kommt immer "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Mit Firefox und Chrome geht alles ohne Probleme.

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Cookies und Co. habe ich schon gelöscht. Kein Erfolg.

Was kann das sein?

Gruß
Dave

Welcher Internetprovider? Proxy User? Bissl mehr Infos bitte.

Bei Kabeldeutschland den DNS bei dir selbst auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ändern (Google DNS)

Sorry.

Telekom. Kein Proxy.

Wie gesagt, ich habe gesurft im IE 11. Eine neue TAB aufgemacht und wollte was googlen. Seite konnte nicht angezeigt werden. Und dann alle... habe also wirklich rein gar nichts verändert.

Extras > Internetoptionen > Erweitert

"Erweiterten geschützten Modus aktivieren" > > Haken entfernen

TESTEN

Ist beim IE vielleicht ein Proxy eingetrage, siehe screenshot dort darf kein Haken drin sein.
Clipboard02.jpg

Hanne schrieb:
Extras > Internetoptionen > Erweitert

"Erweiterten geschützten Modus aktivieren" > > Haken entfernen

TESTEN

Haken ist nicht dran!
Ergänzung ()

weissnichalles1 schrieb:
Ist beim IE vielleicht ein Proxy eingetrage, siehe screenshot dort darf kein Haken drin sein.
Anhang anzeigen 413933

Wie gesagt, ich habe nichts verändert und nie einen Proxy eingetragen.
So siehts aus:

IE.jpg
Ergänzung ()

Chrome, Firefox und IE greifen auf die selbe "hosts" datei zu oder? Habe grad überlegt ob die irgendwie zerschossen wurde, aber wenn alle drauf zugreifen macht das auch wenig sinn...
Ergänzung ()

Ich muss was ergänzen: Firefox funktioniert ebenfalls nicht, nur Chrome.... was ist da los :(
Ergänzung ()

Soo ich bin etwas weiter, www.google.de lässt sich in IE/Firefox nicht öffnen. Gebe ich allerdings direkt die IP Adresse ein "74.125.228.119" gehts ohne Probleme!!!
Woran liegt das?!
Ergänzung ()

Ich habe das Problem so eben gelöst.
Habe unter Adaptereinstellung mal nachgeschaut und unter IPV4 Eigenschaften gesehen, dass der DNS Server nicht mehr automatisch bezogen wurde, sondern wie folgt:

Unbenannt.jpg

Habe anschließend wieder auf automatisch umgestellt und siehe da alles geht wieder!
Das ist zwar schön, aber wie kommen da diese IP Adressen rein!?!

Sagt dir Cyberghost etwas? Da hast du iwas Proxy/Tunnelartiges installiert. Kein Wunder, das du Probleme hast!

Die IP's verweisen auf das Progrgramm. "who is" per Google ist da recht einfach.

(Mein Tipp mit den falschen DNS Einträgen aus Post #2 war also richtig :evillol: )

Nachtrag: NSA-Paranoia?

Quanar schrieb:
Sagt dir Cyberghost etwas? Da hast du iwas Proxy/Tunnelartiges installiert. Kein Wunder, das du Probleme hast!

Die IP's verweisen auf das Progrgramm. "who is" per Google ist da recht einfach.

(Mein Tipp mit den falschen DNS Einträgen aus Post #2 war also richtig :evillol: )

Nachtrag: NSA

Es ist richtig, dass ich Cyberghost installiert habe. Aber das hatte ich 1. ewig nicht offen und 2. wie kommen die DNS daten da auf einmal rein?!

daveee schrieb:
Es ist richtig, dass ich Cyberghost installiert habe. Aber das hatte ich 1. ewig nicht offen und 2. wie kommen die DNS daten da auf einmal rein?!

Weil Cyberghost die eingetragen hat und evtl. mal geändert worden sind?

Zurück
Oben