Internet Explorer 8 öffnet zeigt keine PDF Dateien an

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
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Apr. 2003
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1.806
Hallo,

habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Der Kunde nutzt den Internet Explorer 8 (da haben wir eigentlich schon das Problem :lol: .. Spaß beiseite) und der wurde letztens ausversehen auf den IE 10 geupdatet. Der Kunde nutzt jedoch gewisse Programme/Dienste die den IE10 noch nicht unterstützen.

Ich hab den 10er wieder deinstalliert und bin auf den IE8 zurück. Nun zeigt mir der Internet Explorer nicht mehr im Browser die PDF Dateien an sondern öffnet die direkt im Acrobat Reader.

Was ich bereits durchgeführt habe:

Adobe Reader neu installiert
Plugin im Internet Explorer gecheckt --> steht auf Aktiviert
Voreinstellungen im Acrobat Reader --> Internet --> PDF im Browser anzeigen - ist aktiviert

Ich weiß nicht was man da jetzt noch machen kann...
Im Firefox funktioniert das integrierte öffnen.

Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße
 
deinstalliere den Adobe Reader und installiere den neu das sollte dein Problem lösen
 
derChemnitzer,

Du hast aber schon gelesen, daß der Thread-Ersteller genau das schon getan hat - ohne Erfolg?

Beste Grüße,
Mork
 
Ich empfehle allen Kunden PDF lieber extern zu öffnen, da die Browser es meist nicht richtig können, oder das PlugIn abwürgt.

Ansonsten ist der Tip von derChemnitzer richtig. Nach der Re-Installation mal im IE schauen, ob das PlugIn auch aktiv ist.
#Dazu noch PC neustarten, der IE ist ja schon recht stark mit dem OS verknüpft.

lg
fire
 
Ich könnte es noch über Deinstallation -- Neustart --> Neuinstallation versuchen. Habe den Adobe Reader nur über die bestehende Version drüber installiert.
 
Dann mach das doch einfach mal und dann sehen wir weiter. Das sind 3min Aufwand, anstatt im Forum noch weitere 3 Tage drüber zu raten, warum es nicht geht.

lg
fire
 
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