Internet Explorer 8 unter Win7 macht Zicken

meow

Lt. Commander
Tach,

folgendes Phänomen, hat mich eben eine Stunde Zeit gekostet über Fernwartung - ich komm da nicht weiter, meine Kollegen auch nicht. Vielleicht hat ja jemand 'ne Idee.

Folgendes Fehlerbild:
Benutzer (Windows 7 Home Premium 64bit) öffnet seinen Internet Explorer 8. Beim Versuch, auf die Startseite zu verbinden - habe Google, MSN, WEB, ... alles mögliche probiert - fängt der aktive Tab an zu "flashen" oder "blinken", und meldet nach 3-4maligem Versuch, den Tab wiederherzustellen, dass dies fehlgeschlagen wäre.

Ich habe nun gedacht einfach mal den IE ohne AddOns starten könnte ja helfen. Denkste, selbes Problem. Nach dem Flashen kommt immer "Kann nicht zu Seite XYZ wechseln".
Zudem wurde der IE8 auch schon neu installiert.
Windows Updates sind die aktuellsten.

Ich fürchte fast der hat sich trotz aktuellem Virenschutz was eingefangen ... der is wohl prädestiniert dafür.

Kann mir jemand Tipps geben? Was kann ich noch machen? Keine Lust die Kiste nochmal neu aufzusetzen, hatte ich erst vor 2 Wochen hier in der Werkstatt :/

Grüße

FireFox nutzen?! :)

Ich denke nicht, dass du ums neuaufsetzen herumkommst ...

Und dann gleich auf FireFox einschwören und ihm das schmackhaft machen... Glaub mir, dass das klappt nachdem du ihm ein paar gute AddOns gezeigt hast ;)

Mach mal ne Reinigung per CCleaner ... Auch Registry-Reinigung... Evtl bringst was ...

Er findet mit sämtlichen Tools nichts. Einzig eine Sophos BootCD könnte ich noch probieren aber da müsste ich ihm gleich wieder Support berechnen da ich dazu hinfahren muss ;)

Gut, mal sehen - gibts da nicht irgendwo versteckte Funktionen? Ich bin auch eingeschworener Firefox Benutzer ...

Schon probiert alles zurückzusetzen. Bringt aber nix

Zurück
Oben