Internet Explorer 9 lädt gewisse Seiten nicht - Die 1000ste

alles

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,

hab einmal mehr ein seltendämmliches Problem, das vorher nie existierte. Auf einmal mag der mir nicht alle Seiten aufmachen, u.a. sat1.de, pocketpc.ch und parents.at
Ich bin mir fast sicher, dass mit der Zeit weitere noch folgen werden.
Es wird höchsten mal die Hintergrundfarbe geladen, aber das wars dann auch schon wieder.
Mit allen anderen Browsern habe ich dieses Phänomen nicht, also kann es nur am IE9 liegen.

Ich bitte um sachdienliche Hinweise, woran es liegen könnte. Proxy und DNS sind keine eingerichtet. Temporäre Internetdateien gelöscht und Add-Ons deaktiviert...alles schon gemacht!!!

Viele Grüße

nutzt du den 32 bit IE oder den 64 bit IE?

Hat denn keiner eine Idee? Problem unverändert und regelmäßig laufe ich Webseiten über den Weg, wo beim Hintergrund-Laden Endstation ist :freak:

Versuche mal:
"DNS-Client" bei den Windows-Diensten probeweise zu beenden/deaktivieren.

Und/oder TCP Auto-Tuning abschalten.
CMD / Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und dann folgendes eintippen:
netsh interface tcp set global autotuning=disabled
("disabled" gegen "normal" austauschen um es wieder zu aktivieren)

Zuletzt bearbeitet:
Des Problems Lösung ist nun ausgemacht! Schuld an der ganzen Misere war der AdBlocker Simple Adblock in einer älteren Version, der es mit demn blockieren wohl zu genau genommen hat. Es kam erst nach einem Update des Programms auf. Jetzt geht zwar alles, allerdings lässt es nun leider auch weit mehr Werbung durchgehen! :eek:

Naja, man kann nicht alles haben :evillol:
Dennoch vielen Dank Euch allen fürs Grübeln!

Vielleicht noch am Rande, welchen AdBlocker für den IE9 favorisiert Ihr? Mit Simple Adblock und AdBlock IE habe ich derweil nicht so meine große Freude. Meines Erachtens so gut wie wirkungslos. :freak:

Zurück
Oben