[Internet Explorer] Dubiose Sicherheitsmeldung C:\Programm

blckbird

Cadet 4th Year
Hallo,

wenn ich mit dem Internet Explorer surfe erhalte ich immer folgende Sicherheitsmeldung :

Unbenannt.png

Wenn ich diese Datei mit dem Editor öffne steht dort folgender Code:
Code:
[InstallShield Silent]
Version=v5.00.000
File=Log File
[ResponseResult]
ResultCode=-8

Kann ich die Datei löschen? Oder kann ich bei der Sicherheitsmeldung auf Zulassen klicken?

Ich hab sie auch schon mit Avira und einem online Virenprogramm getestet. Beide sagen, dass es kein Virus sei.

Viele Grüße,
blck

Eine Datei namens "C:\Program" hört sich für mich nach Datenmüll an. Da hat irgendein Tool beim erstellen der Datei wohl die Anführungsstriche vergessen.

Die Datei kannst du beruhigt löschen. Aber was mich interessieren würde: Warum meckert der Internet Explorer über diese Datei? Der hat doch damit nix am Hut!? Eigentlich sollte er in seiner eigenen kleinen Welt laufen und davon nix mitkriegen. Eigentlich ...

Ich würde dir an dieser Stelle auch ernsthaft ans Herz legen einen anderen Browser zu nutzen. Der Internet Explorer ist noch ein gutes Stück davon entfernt ein empfehlenswerter Browser zu werden.

Der Internet Explorer ist noch ein gutes Stück davon entfernt ein empfehlenswerter Browser zu werden.

Diese Aussage bezweifle ich aber.Inzwischen ist der IE 9/10 genauso ein empfehlenswerter Browser wie die anderen
Browser(FF,Opera und Chrome) auch.

Zurück
Oben