Internet Explorer - Fenster maximieren

mrsurprise

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
315
Hi,

ich benötige die Information, wie man den IE dazu bewegt, immer im Vollbild (nicht F11, sondern einfach nur bildschirmfüllend) zu öffnen.

Es ist so, wenn man auf einen Link klickt und sich automatisch ein neues Fenster
öffnet, dass es nie den ganzen Bildschirm ausfüllt, sondern immer nur so groß wird,
wie er das letzte mal gespeichert war. Und wenn das letzte Fenster ein Popup
war, dann ist er eben nur so groß. Das nervt.

Das gilt nur für das 2., 3. usw. IE Fenster. Das erste wird immer korrekt maximiert.

Bitte um Eure Antworten.

Gruß
 
Im Ernst gibt so eine Einstellung beim IE, meine Ansicht nach, nicht. Weil über HTML - Befehle wird von dem Seitenersteller diese Function -Vollbild oder nicht- definiert. Es könnte aber sein, dass es in Cookies gespeichert wird, also, die letzte Fenstersgröße und wenn man Cookies deaktiviert, dann könnte es das Problem beheben, aber ich bin mir nich so ganz sicher und außerdem hasst du dann ohne Cookies weniger Möglichkeiten (z.B. beim ebay)
 
Das ist eine alte Macke des IEs. Du musst den IE öffnen und dann mit der Maus auf volle Größe ziehen (nicht mit dem Button oben rechts und nicht mit der Maximieren-Funktion). Dann den IE schliessen und wieder starten.
 
Iboman schrieb:
Das ist eine alte Macke des IEs. Du musst den IE öffnen und dann mit der Maus auf volle Größe ziehen (nicht mit dem Button oben rechts und nicht mit der Maximieren-Funktion). Dann den IE schliessen und wieder starten.

Supper, das habe ich nicht gewust......
 
von hand mit der maus anpassen an den bildschirm, heißt soviel wie die ecken mit der maus nehmen und groß ziehen. immer und immer wieder bei kleinen fenstern.

kenne das problem.

irgendwann "merkt" er sich dann die größe.
 
wenn das nicht Hilft gibts nen Registrierungseintarg der IE veranlasst immer Full Screen zu starten... (außer naürlich die Startseite hat was dagegen).. mit der Forumssuche findest Du den Eintrag sicher schnell falls Du ihn brauchts
 
Valkysas schrieb:
wenn das nicht Hilft gibts nen Registrierungseintarg der IE veranlasst immer Full Screen zu starten... (außer naürlich die Startseite hat was dagegen).. mit der Forumssuche findest Du den Eintrag sicher schnell falls Du ihn brauchts


In Registry würde ich nichts machen - es kann zu den Fehlern führen, denn einige verwenden die Steuerbefehle in Javascript oder HTML und wenn es in regestry auf Full eingestellt ist, könnte es zur Komplikationen führen.
 
Iboman schrieb:
Das ist eine alte Macke des IEs. Du musst den IE öffnen und dann mit der Maus auf volle Größe ziehen (nicht mit dem Button oben rechts und nicht mit der Maximieren-Funktion). Dann den IE schliessen und wieder starten.

Ja, so behelfe ich mich im Moment immer. Trotzdem danke. Ich geh mal im Forum suchen oder Googlen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Danke
 
Der Eintrag in der Registry wirkt sich nur auf das erste Fenster auf. Bei allen weiteren ist's dann wie bisher.
 
*Suchfunktion benutzt - und schon störe ich die Totenruhe ...*

Der Link von Iboman funktioniert ! Vielen Dank. Weil er ein "Angeblich..." reinschreibt, will ich hier meinen Erfahrungsbericht posten:

Ausgangslage: Mein Arbeitsplatzrechner mit WXP pro SP2 IE 6.0 wird täglich vom Netzwerklaufwerk gebootet, die Benutzerrechte sind stark eingeschränkt. Nach dem Rollout einer neuen Maschine mit neuer Softwareinstallation haben mich die Mini-Fenster (ca 8x8 cm ...) genervt.

Die Suche hat mich auf diesen Thread gebracht - und ich habe den Link http://www.misitio.ch/ie/ie_all/maximo.html ausprobiert.

Ich habe gleich einen Neustart durchgeführt und kann nun erfreut feststellen, dass sämtliche neuen Fenster, die das Surfen öffnet, maximiert geöffnet werden (Einschränkung: gewisse Fenster werden von den Site-betreibern bewusst auf eine bestimmte Grösse definiert - wie beispielsweise hier die "weiteren Smilies". Das bleibt richtigerweise so). Einzige Bedingung ist, dass Java Script in den Optionen des IE (unter Extras einzustellen) aktiviert ist.
:daumen:
 
Zurück
Oben