Internet Explorer kann in Win7 nicht de- bzw. installiert werden.

grebmaw

Newbie
Hallo, wer kann mir helfen. Auf meinem PC mit WIN7 64bit befindet sich ein Internet Explorer, dafür wurde bei der früheren Installation unter Programme ein Ordner angelegt mit den entsprechenden Anwendungen.
In der Systemsteuerung Programme ist dieses nicht mehr aufgeführt und lässt sich demnach nicht deinstallieren!
Es gibt einen Konflikt, weil ich eine neue Version nicht installieren kann, es wird mir mitgeteilt, daß ein Installationsvorgang läuft, bzw die Vorgängerversion deinstalliert werden muß, was aber nicht möglich ist.
Was kann man machen, welcher Fehler liegt hier vor.
Ich hab schon versucht den Ordner zu löschen was aber vom System verweigert wird!

Guck mal bei Windows 7 nicht bei den normalen Programmen sondern in den Windows Features

Bloß nicht den Ordner löschen!

Geh über Systemsteuerung --> Programme und Funktionen --> Windows Funktionen

Dort müsste der IE zu finden sein. Willst du den IE10 für Win7 installieren? Schon mal PC neu gestartet und neu probiert?

Hallo, ja, ich will IE10 installieren.
Habe über Systemsteuerung--->Programme und Funktionen --> Windowsfunktionen den Haken entfernt!
PC neu gestartet. Ich hoffe esbringt den Erfolg.

Sonst benutze mal das Winfutureupdatepack (als Vollversion), da wird der IE upgedatet auf 8.xx oder 9.xx, danach sollte es wieder möglich sein auf 10 aufzurüsten.

Zurück
Oben