Internet Explorer öffnet automatisch seiten

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich habe seit kurzem das problem das alle 30min Internet Explorer 2x eine Seite von selber öffnet ich weis nicht ob es ein virus trojaner oder sonst was ist.
Ich hab schon einen FullScann mit Norton gemacht jedoch ohne erfolg.

Wie kan ich dieses problem beheben ?

mfg

Klingt tatsächlich nach Trojaner/Virus... Hast du vor dem Scan mal die aktuellsten Updates für Norton gezogen (ich meine Virendatenbanken und so)?

MfG Tim

Ne schon seit 3 wochen nicht :D

mach ich gleich mal.
Ergänzung ()

Hab ich jetz gemacht jedoch ohne erfolg :(
sonst jemand tipps ?

Welche Seiten werden denn geöffnet?

Es gibt so kleine Progrämmchen die über andere Software eingeschleust werden und in regelmäßigen Abständen Websites mit Werbung öffnen. Der Eigentümer des Programms verdient mit jeden mal wo der Browser die Fenster öffnet, Geld. Und je nach dem wie der Vergütungszyklus ist, versucht der Browser diese Websites zu öffnen. Also bei dir, alle 30 Minuten...

Diese Programme werden von der Virensoftware nicht erkannt sind aber nicht selten unter Systemsteuerung/Software zu finden. Also wenn du mal in einem Forum ein Programm welches von einem User geschrieben wurde, runtergeladen und installiert hast, kannst du dir schon fast sicher sein das es sowas ist und mit dem Programm eingeschleust wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Das letzde was ich instaliert habe , war Google Chrome und davor auch nix verdächtiges....

Ok, ...und welche Websites werden geöffnet?

Vielleicht solltest du auch nicht zu sehr auf Norton vertrauen... Mach mal ein Systemcheck mit Malewarebytes. Das gibts kostenlos...

Zuletzt bearbeitet:
Also es öffnen sich meinstens reklame von kino filme mit trailern aber es ist unterschiedlich , jedoch immer reklame.
Ergänzung ()

So ich lass den pc mal mit Malewarebytes durchscannen...
wofür genau ist dieses programm ?

hi,

Hab mich extra wegen dem Virus registriert :P.
Ich hatte vor 2 Stunden den gleichen Virus wie du, er ist mir unbekannt und er ist scheinbar neu und wird von den meisten Antivir-programmen nicht entdeckt.
Selbst wenn du iexplorer, Prozessstruktur beenden machst kommt der prozess wieder oder?
Ich habe mit task manager genau das gemacht, dann öffnete sich die Datei "Login~1.exe und beim zweiten iexplorer.exe, SURFJO~1.exe, das sind beides Viren oder infizierte Programme.
Am Besten du gehst bevor sich diese zwei Prozesse schnell wieder schließen auf den namen dann kennste den Pfad, das habe ich über Tuneup und Taskmanager zugleich gemacht, ging so ziemlich schnell und geschickt.
Naja im Anwandungsordner bei DOkumente und Einstellungen bei Alle User und bei deinem Namen.
Schau dort mal nach lösch sie dann sind sie weg.
Sry, mehr kann ich dir nicht sagen aber hab endlich den Scheiss weg *froh*.
Naja mach halt nicht den Fehler und lösche die LOGIN~1.exe oder SURFJO~1.exe weil die richtigen Viren wie gesagt in Anwendungsordner sind.

Mfg Zenshin

Zurück
Oben