Internet Explorer öffnet sich langsam

Netcoast

Newbie
Hallo,

ich habe seit 4 Tagen ein Problem mit dem Internet Explorer.
Wenn ich nach dem hochfahren des Rechners zum ersten Mal den Browser öffne, dauert es ca. 10 Sekunden bis er sich öffnet. Schließe ich ihn einmal, dann öffnet er sich ganz normal. Das Problem tritt nur beim ersten öffnen auf.

Ich habe schon die ganze Platte mit Kaspersky gescannt, kein Virus gefunden.
Auf dem Rechner ist XP Pro mit SP 2 drauf. Internet Explorer 7 und alle bisherigen Updates sind installiert. Der Rechner ist nicht im Netzwerk, sondern nur am DSL-Router angeschlossen. Es wurde auch nichts geändert oder installiert in der letzten Woche.

Finde dafür keine Lösung.
Gibt’s dafür einen Eintrag in der Registrierung?
Ich habe den Explorer 7 auch mal deinstalliert und den sechser wieder draufgemacht,
hat aber auch nichts gebracht.

Vielleicht habt Ihr eine Lösung dafür…..ist schon ein komisches Phänomen.

Gruß
netcoast

Ich glaube das das ganz normal ist bei mir ist es das selbe, bei´mir dauert es keine ganze zehn sekunden.. kommt auf deine Hardware an

Ich rate dir auf einen anderen browser umzusteigen
ich hatte vor 1 woche den IE7 noch und jz den safari von apple ... der unterschied ist groß ...

greez

hey...
hast du schon mal die cookies,temp. datein und den verlauf gelöscht?
probier das mal vielleicht hilft es ja

mfg AK-47_

Ich habe auch Firefox mal aufgespielt. Dort ist das selbe Problem.

Die Temporary Internet Files habe ich auch alle gelöscht.

Ähm....lol?
1.Laden: Daten werden von der Festplatte geholt = Datenstrom ca. 50MB/s je nach Platte + Zugriffszeit von ca. 15 ms
2.Laden: Daten werden von RAM geholt = Datenstrom ca. 3,2 GB/s (bei Dualchannel fast doppelt so viel) + Zugriffszeit von ein paar Nano-Sekunden

Klar soweit?

Netcoast schrieb:
Ich habe auch Firefox mal aufgespielt. Dort ist das selbe Problem.
Ja nun Firefox ist ja wirklich eine lahme Gurke.. Ich würde dir Opera empfehlen, falls dein PC nicht so gut ausgerüstet sein sollte

Mir gehts nicht um den Browser, sondern das er so wie immer funktioniert.

Seit einem Jahr läuft er gut, nur die die letzten paar Tage nicht.

Ich möchte natürlich auch den IE weiter behalten und nicht auf Opera oder Firefox umsteigen.

Das du den Internet Explorer weiter benutzen möchtest kann ich gut verstehen;) benutze den auch lieber als einen anderen, aber war das mit dem Internet Explorer bei dir vorher auch schon so? Poste mal deine AddOns..

Zurück
Oben