Internet Explorer Problem: Seite im Neuen Fenster öffnen.

Prof-Falmer

Lieutenant
Habe seit 2 tagen das problem, das wenn ich auf Links gehe
die den befehl haben "In Neuem Fenster öffnen" nicht funktionieren also zB: solche die wir bei foren bekommen bei replys um dann direkt auf die seite zu kommen.

Zudem funktioniert die funktion "In neuem Fenster öffnen" ebenfalls nicht richtig.
Muss immer die Links kopieren und in ein seperates IE-Fenster einfügen, und dies geht mir gehörig auf den Sack...............

bitte um hilfe.

PS: Laut AVG Anti-Virus(aktuell) ist kein Virus und Trojaner,Wurm auf dem System
Laut sysmantecs W32.Blast FIX(1.04) ist ebenfalls kein Wurm gefunden worden

PS2.0 hatte auch vor kurzen den fehler MSIN.exe (oder ähnlich) hat fehler verursacht.....................

Das Problem hatte ich heute mittag auch, wenn ich Links hier im Forum öffnen wollte mit einem Doppelklick, hat sich der Explorer aufgehängt, ein Neuer Explorer Prozess konnte jedoch geöffnet werden.
Habe den Rechner dann mal neu gestartet, in den IE Optionen alle Temp Dateien und die Cookies gelöscht, seit dem klappt es wieder. Evtl solltest Du auch mal den Ordner für die Tempdateien kleiner machen, 30-50 MB reichen vollkommen aus, wenn Du DSL hast und einstellst, das bei jedem Besuch die Seite aktualisiert wird.
Wenn es dann nicht klappt mal defragmentieren.

habe deine ratschläge befolgt und es hat sich nicht gebessert , und am defragmentieren wirds doch nun wirklich nicht liegen(hoff)

EDIT:

Problem gelöst!!!!!!!!!!!

Der Cookies Ordner muss vollgewesen sein
hatte vorher anderen Dateien gelöscht, und nicht wie geplant die cookies.

thx an werkam
und der hier kann zu................................

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, aus Interesse mal gefragt: Wie voll war er denn genau? Kann das den IE beeinträchtigen? Nun, ich lösche die Cookies sowieso regelmäßig.

also ich hatte ihm CA 200MB gegeben
ob er nun wirklich voll war kA.
Aber ich denke mal was werkam schrieb ist sinnvoller.

habe übrigens FAT32 auf win2k3-SP3

Das betrifft die Temporary-Internet-Files, aber nicht den Cookie-Ordner. Habe ich jetzt irgendwie anders verstanden.

Habe den temp-Ordner auf 50MB. Werden trotzdem mehrere tausend Dateien. Ist mit FAT32 und langsamer Festplatte sicher nicht so gut.

Zurück
Oben