Internet Explorer Proxy ändern per Reg/CMD

SubNatural

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.820
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wo Windows 7 die Proxy Einstelllungen des IEs speichert.
Laut Google soll es in der Reg. unter
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/CURRENTVERSION/INTERNET SETTING/CONNECTIONS
liegen, aber die WinHTTPSettings ändern sich nicht, wenn ich per IE Änderungen vornehme.
Wo liegen die Einstellungen denn wirklich?
Bzw. wie kann ich sie per CMD ändern?(Eigentlich muss per Skript nur der Haken bei "Auto. Suche der Einstellungen" entfernt bzw. wiedergesetzt werden)

Danke
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

würde erstmal in den Einstellungen des Benutzers schauen und nicht direkt in den Systemeinstellungen.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\

und

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections

Gruß
Fr4g3r
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fr4g3r: Danke,
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections
ist es gewesen.

@TheCadillacMan: Leider hat das nicht so richtig funktioniert und dort werden auch keine WPAD-Ziele gespeichert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi SubNatural,
Ich suche immer noch nach einer Lösung auf deine Frage?
Ich will auch unter Windows 7 die Proxy Einstelllungen des IEs per .bat oder .reg nur den Haken bei "Proxyserver" entfernen, einschalten tut er sich bei Restart von selbst.
Die Lösung
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections
ist für mich nicht nachvollziehbar, weil so das Häkchen nicht weggeht :(

base.PNG

Gruß Jacques
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben