Internet Explorer Proxy dauerhaft Löschen

bySwift

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
223
Hallo Zusammen,

Ich habe im Internet Explorer einen Proxy eingestellt, damit man erweitert Surfen kann (Domain).

Internet Explorer -> Extras -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen

Jetzt hat man die Möglichkeit den Proxy zu nutzen wenn man das Feld ,,Skript für automatische Konfiguration verwenden" ausgewählt habe ( natürlich wenn der Proxy eingetragen ist).

Aber wenn ich diesen Proxy aus der Zeile lösche und dann auf Einstellungen automatisch erkennen verwenden klicke und das alles wieder schließe und öffne ist der Proxy wieder eingetragen und Aktiv. Kann man den Proxy irgendwie komplett rauslöschen oder per cmd aus dem System raus ?.

Komme da momentan nicht weiter und stehe auf dem schlauch.

Danke schonmal für eure Hilfe !
 
Einfach nicht auf "Automatisch Erkennen" klicken?! :D

Der Proxy ist dann nicht mehr "im System"...

Bei Windows 10 kannst du die systemweiten Proxy-Einstellungen nochmal checken: Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Proxy

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
FranzvonAssisi schrieb:
Einfach nicht auf "Automatisch Erkennen" klicken?! :D

Der Proxy ist dann nicht mehr "im System"...

Bei Windows 10 kannst du die systemweiten Proxy-Einstellungen nochmal checken: Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Proxy

Lg
Der Proxy steht dann aber immer noch da drin. Er ist nur nicht mehr ausgewählt. Ich möchte den Proxy dann aber dauerhaft raus haben das man den nicht einfach Aktivieren kann.
 
Ich weiß zwar nicht, worauf du wirklich hinaus willst, aber vielleicht einfach mal ne andere (falsche) Adresse eintragen?

Lg

PS: Meinst du das:
805558


Also dass die Adresse noch drinsteht, aber ausgegraut??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bySwift
FranzvonAssisi schrieb:
Ich weiß zwar nicht, worauf du wirklich hinaus willst, aber vielleicht einfach mal ne andere (falsche) Adresse eintragen?

Lg

PS: Meinst du das:
Anhang anzeigen 805558

Also dass die Adresse noch drinsteht, aber ausgegraut??
Also ich will das so haben das die Proxy Adresse rausgelöscht wird und das das Feld blank ist.
Die User sollen das nicht sehen.... :hammer_alt:
 
Wie gesagt, Fake-Adresse eintragen, dann Haken entfernen...

Trag z.B. einfach 127.0.0.1 ein ;)

Lg
 
FranzvonAssisi schrieb:
Wie gesagt, Fake-Adresse eintragen, dann Haken entfernen...

Trag z.B. einfach 127.0.0.1 ein ;)

Lg
Okay schaue ich mir dann mal an. Ich danke dir !:daumen:
 
"Security" by obscurity...
Wie wärs denn, wenn im Domain-Environment einfach Autodetection funktioniert? Push per DHCP-Option, Autodiscovery per WPAD?

Was die Leute sich immer für Krücken bauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
einfach die richtigen Einstellungen über Gruppenrichtlinie verteilen?! Dann kann der Benutzer es nicht mehr ändern.
Wir haben den ganzen Reiter "Connections" ausgeblendet und den entsprechenden Proxy fest konfiguriert. Ausserdem sollte man sicherstellen, dass die Einstellung nicht über die Systemsteuerung erreicht werden kann (auch da kann man Elemente ausblenden).
 
kartoffelpü schrieb:
einfach die richtigen Einstellungen über Gruppenrichtlinie verteilen?! Dann kann der Benutzer es nicht mehr ändern.
Wir haben den ganzen Reiter "Connections" ausgeblendet und den entsprechenden Proxy fest konfiguriert. Ausserdem sollte man sicherstellen, dass die Einstellung nicht über die Systemsteuerung erreicht werden kann (auch da kann man Elemente ausblenden).
Und wie kann ich so eine ,,Richtline`` für die AD erstellen ?
 
Zurück
Oben