Internet extrem langsam, Facebook, Google und Youtube funktioniert. Rest nicht.

Hallo zusammen,

vielleicht vorab ein gaaaaanz wichtiger Satz:
Ich bin ein absoluter Digital Native und kenne mich nur seeehr beschränkt mit PCs und Internet aus. ;) Also bitte versucht Zielgruppen gerechte Formulierungen zu finden ;)

Wenn ich meinen PC per LAN anschließe, wird mit anzeigt, dass eine Verbindung zum Internet besteht.

Die gibt es auch in der Tat nur kann ich lediglich Facebook, youtube, google und computerbase.de öffnen.
Wenn ich bspw. bild.de, handelsblatt.de oder web.de öffnen möchte, dauert es sehr lange und schlussendlich wird mir angezeigt, dass keine Verbindung zum Internet besteht.

Den Router habe ich bereits mehr mals für längere Zeit - erfolglos - ausgeschaltet.

Danke für Eure schnellen Antworten und ein schönes Pfingstfest,

Kandesbunzler22

you-keep-using-that-word1.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Native

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass in deinem Router eine Sperre vorliegt für bestimmte Seiten?
Was für einen Router hast du denn (die Box, aus der das Lan-Kabel rauswächst ;))

Ja, Digital Native ist glaube ich genau das Gegenteil von dem, was du sagen willst.

Ansonsten kann es sehr viele Ursachen für das Problem geben. Als erstes könnte man einfach einen anderen Browser versuchen. Wenn es auch damit nicht klappt, irgendeinen anderen Rechner anschließen, zur Not auch mal mit WLAN (falls vorhanden) probieren.

;) <----- wieso machen die Leute ständig immer dieses Smily, wie ich das hasse :D

ruf doch mal cmd auf, und tipp mal z.B. tracert www.bild.de ein

Über die Verwendung vom Wort Digital Native muss ich wohl nochmal nachdenken.
Vorab würde ich vorschlagen, wir substituieren es durch Technik-Vollhorst.

Zum fachlichen:

Ich habe eine Fritzbox (die auch WLAN hat, das aber nicht funktioniert) und daher benutze ich sie auch nicht. Sie würde ja sowieso nur als Weiche fungieren.

Das LAN Kabel kommt aus einer Thompson Box, die auch für mein Telefon zuständig ist.

Modell: THG571. Ein Foto ist hier zu finden: https://www.google.de/search?q=thom...l5.3438j0j7&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8

Danke vorab für die schnelle Bearbeitung!!

web, und Bild braucht man auch nicht wirklich ;)

Ansonsten glaub ich, dass die DNS audlösung nicht passt.

Vorschlag:
Systemsteuerung-> Internet und Freigabecenter -> adaptereinstellungen -> ip4 eigenenschaften -> IP adresse automatisch beziehen.

Empfehlung:
Installiere Windows komplett neu, benutze Mozilla Firefox + AdBlock+ (Palant) fürs Websurfen und Mozilla Thunderbird zum Abrufen von mails.
Ein Virenscanner und benötitgen Treiber sei noch erlaubt, aber andere optimierung braucht man nicht. (TuneUp und CCcleaner und so mist)

Hallo Touchthesky,

wie rufe ich denn "cmd" auf und was ist das und was genau soll ich eingeben?

Cheers K.

Ansonsten schau doch mal auf fritz.box, ob da alle Lämpchen grün leuchten, oder ob da irgendwelche Fehler angezeigt werden.

CMD: Windows-Taste + R -> cmd eintippen -> enter

Hallo KTelwood,

Das automatische beziehen der IP Adressen bringt leider nichts.
Irgendwann könnte man darüber nachdenken Windows neu zu installieren etc, ich würde momentan aber eine andere Lösung vorziehen-.

Zumal das Internet funktioniert wenn ich mich irgendwo außerhalb einlogge (Starbucks, LAN bei Freunden etc.) nur daheim nicht..

Oder "Suchen": "cmd" eingeben, mit rechter Maustaste auf "cmd.exe" und "Als Administrator ausführen".

Ein frohes Pfingstfest

Zieh mal einfach den Netzstecker von der Fritzbox und der anderen Box, warte 1-2 Minuten und steck die Stecker wieder rein. Hat bei mir schon Wunder bewirkt!

hatte heute früh, nach kurzem stromausfall, auch probeme. ein und ausschalten des modems brachte nichts. hab dann modem ausgeschaltet, netzstecker gezogen, ein und ausgeschaltet, kurz gewartet, netzstecker rein, einschalten. dann gings bei mir wieder.

Zurück
Oben