Internet Freeze Ingame für 10-20 Sekunden 10x/Stunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robin NotSo Hoo

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
63
Hallo,
habe meinen PC mittels Fritzbox Powerline mit meinem Internet verbunden und meistens Ingame einen Ping untertags zwischen 30-60ms, mit dem man auch spielen kann.
Das Problem ist, dass ich ingame aber ca. 10x/Stunde für 10-20 Sekunde die Verbindung verliere und nicht verstehen kann, warum das passiert. Zudem habe ich am Abend immer Ping-Spikes, die nicht mehr normal sind bis auf 500ms.
Habe diverse Netzwekeinstellungen versucht, damit ich das Internet irgendwie verbessern kann, aber es scheint nichts wirklich zu helfen.
Wenn ihr irgendwelche Infos braucht bitte einfach schreiben.
Sollte sich jemand bereit erklären, mit mir gemeinsam mittels Teamviewer dem Problem auf den Grund zu gehen, wäre ich natürlich sehr sehr dankbar. Dazu am Besten eine private Nachricht!
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Moritz
 
Robin NotSo Hoo schrieb:
Fritzbox Powerline
Fehlerquelle nr 1. Stromleitungen sind nicht geschrimt. Powerline ist auf den selben Frequenzen wie VDSL unterwegs -> Massiv viel STrahlung -> DSL Stoerung

Klingt aber eher als ob bei deinem unbekannten anbieter abends die Leitungen überlastet sind.. Vodafone Kabel oder Telekom DSL?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und Engaged
madmax2010 schrieb:
Fehlerquelle nr 1. Stromleitungen sind nicht geschrimt. Powerline ist auf den selben Frequenzen wie VDSL unterwegs -> Massiv viel STrahlung -> DSL Stoerung.
Dachte ich mir auch schon als ich den ersten Satz gelesen habe.
madmax2010 schrieb:
Klingt aber eher als ob bei deinem unbekannten anbieter abends die Leitungen überlastet sind..
Sowas hatten wir bei Vodafone dann konnte man überhaupt gar nicht mehr spielen, aber umso einfacher war die sonderkündigung. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B3CKS und madmax2010
Engaged schrieb:
aber umso einfacher war die sonderkündigung.
Wie läuft das bei Ping Problemen? Bzw. Bei Aussetzern? Meist kommt ja dennoch "Geschwindigkeit" also genug MBits durch, zumindest 98% der Zeit ;)

Ich will auch von Vodafone weg... )
 
SpamBot schrieb:
Wie läuft das bei Ping Problemen? Bzw. Bei Aussetzern? Meist kommt ja dennoch "Geschwindigkeit" also genug MBits durch, zumindest 98% der Zeit ;)

Ich will auch von Vodafone weg... )
Also bei uns kam abends ab 18 Uhr nicht mehr die volle Geschwindigkeit an, und von dem Traffic-Shaping was höchstwahrscheinlich geschaltet wurde (darum auch so exakte Uhrzeiten), war dann ab 18 Uhr bis 22 Uhr auch konstant Ping über 100, in Google Chrome kam dann sogar beim einfachen surfen dieser offline Dinosaurier zum Teil.

Wie wir das gemacht haben, wir haben jeden Tag dort angerufen, uns Rabatt auf die Rechnung geben lassen, trotzdem wieder angerufen, uns deren Ausreden angehört, bis wir die Schnauze voll hatten.
Haben den auch gesagt dass wir von nun an eine Frist von zwei Wochen setzen, und ansonsten zur Telekom gehen wenn die nicht liefern können, deren Antwort war ja dass es bei denen genauso wird, was natürlich eine glatte Lüge war.
Auf jeden Fall haben wir dann einen förmlichen Brief aufgesetzt, in den wir erwähnt haben dass wir ja jeden Tag dort anrufen und auch schon Rabatt auf die Rechnung Kriegen et cetera, und die Leitung abends immer unbenutzbar ist, und wer darum wegen nicht erbrachter Leistung sonderkündigen, das ganze habe ich dann einfach per E-Post App als Einschreiben dorthin geschickt, hat direkt beim ersten Mal funktioniert.
Ganz fix deren Router eingetütet und auch mit trackingnummer an die zurückgesendet, nicht dass dort noch Eskapaden entstehen, und fertig war die Sache, gut so einfach war es nicht das war eine extrem nervige Zeit, aber das Ende ging dann zum Glück recht schnell und ohne Probleme. 👍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben