Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, manche Programme wollen beim start sich mit dem Internet verbinden. Ich bräuchte jetzt ein Programm mit dem ich den Internetzugriff verhindere.
Oder kann man das auch irgendwo ohne Programm einstellen?
Habe Windows Vista
Die Windows-Firewall bietet schon einmal grundlegende Einstellungen, in denen auch einzelnen Programmen eine Verbindung ins Internet unterbunden werden kann. Natürlich gibt es auch Firewalls mit mehr Funktionen und präziser anpassbaren Regeln, z. B. Comodo Internet Security (Firewall).
Die Windowsfirewall verhindert normalerweise nur eingehende Verbindungen, welche nicht als Antwort zu werten sind.
Ab Vista kann sie allerdings auch ausgehende Verbindungen blockieren, was jedoch recht mühsam über die erweiterte Steuerung eingestellt werden muss (einfach Windows Firewall in der Suche unter Start eingeben, dann findest du sie).
Für ein paar wenige Programme, die keine Verbindung bekommen sollen, mag das klappen.
Aber es ist ziemlich umständlich und ich würde mich nicht drauf verlassen.