Hallo zusammen,
Ich bin am Verweifeln, ich habe mir heute eine Fritzbox geholt um diese hinter meinen Speedport nachzuschalten, um eine Priorisierung der Geräte zu ermöglichen. Nun ist es so, dass unabhängig von der Fritzbox, nur noch einige Seiten wie z.B. ComputerBase, Youtube, Google etc gehen andere laden nicht z.B. Web.de. Auch Andwendungen haben scheinbar keinen Internetzugriff, so findet zB Discord keine Verbindung.
Das Problem ist RECHNERÜBERGREIFEND, das heißt das gleiche Phänomen besteht auf Laptop, und anderem PC.
Ich habe bereits die Fritzbox wieder abgesteckt/angesteckt, den Router mehrmals resettet, Firmware geupdatet, einen alten Router angeschlossen. Nichts scheint etwas zu ändern. Ich kann Server anpingen und auch der volle Down/Uploadspeed ist laut Speedtest vorhanden, ich kann ja wie gesagt auch Surfen. Vorhin hatte ich 5 min in denen auf einmal alles funktionierte ohne dass ich etwas verändert habe, deshalb denke ich langsam dass einfach die Telekom mir einen Streich spielt.
ipconfig output:
Ethernet-Adapter Ethernet:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:ea:1f25:fa64:a002:3044:9989:a3dc
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:ea:1f25:fa64:2402:8bef:c508:8b79
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::a002:3044:9989:a3dc%6
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.20
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%6
192.168.178.1
Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Ich habe bereits probiert IP und DNS für IPv4 manuell zuzuweisen, ohne Erfolg.
Dadurch dass Internet mit 2 verschiedenen Routern nur im Browser funktioniert (mit und ohne Fritzbox zwischen dem Gerät) und das Problem auf mehreren Geräten besteht weiß ich echt nicht mehr weiter. Hilfe
MfG Max
Ich bin am Verweifeln, ich habe mir heute eine Fritzbox geholt um diese hinter meinen Speedport nachzuschalten, um eine Priorisierung der Geräte zu ermöglichen. Nun ist es so, dass unabhängig von der Fritzbox, nur noch einige Seiten wie z.B. ComputerBase, Youtube, Google etc gehen andere laden nicht z.B. Web.de. Auch Andwendungen haben scheinbar keinen Internetzugriff, so findet zB Discord keine Verbindung.
Das Problem ist RECHNERÜBERGREIFEND, das heißt das gleiche Phänomen besteht auf Laptop, und anderem PC.
Ich habe bereits die Fritzbox wieder abgesteckt/angesteckt, den Router mehrmals resettet, Firmware geupdatet, einen alten Router angeschlossen. Nichts scheint etwas zu ändern. Ich kann Server anpingen und auch der volle Down/Uploadspeed ist laut Speedtest vorhanden, ich kann ja wie gesagt auch Surfen. Vorhin hatte ich 5 min in denen auf einmal alles funktionierte ohne dass ich etwas verändert habe, deshalb denke ich langsam dass einfach die Telekom mir einen Streich spielt.
ipconfig output:
Ethernet-Adapter Ethernet:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:ea:1f25:fa64:a002:3044:9989:a3dc
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:ea:1f25:fa64:2402:8bef:c508:8b79
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::a002:3044:9989:a3dc%6
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.20
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%6
192.168.178.1
Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Ich habe bereits probiert IP und DNS für IPv4 manuell zuzuweisen, ohne Erfolg.
Dadurch dass Internet mit 2 verschiedenen Routern nur im Browser funktioniert (mit und ohne Fritzbox zwischen dem Gerät) und das Problem auf mehreren Geräten besteht weiß ich echt nicht mehr weiter. Hilfe
MfG Max