Internet, funktionieren nur bestimmte Websiten

-WATC-

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
809
Seid gegrüßt liebe CBLer,

seid gestern Abend, hab ich das Problem das nur bestimmte Internetseiten gehen.
Um so diskret zu sein wie möglich, gestern Abend gingen die "FSK18" Seiten nicht mehr aber der Rest schon!
Habe darauf hin, meinen PC zurück gestellt aber das Problem ist weiterhin vorhanden. Die Seiten gestern gehen wieder.
Doch jetzt geht zum Beispiel "consolewars" nicht mehr, es lädt und lädt..max kriege ich ein "Server Zeitlimit überschritten".

Woran kann das den liegen, am Internet selber, Provider mal anrufen?
Firewall hab ich nur die von Windows an und kurz aus, war es nicht das Problem. Dazu nur Avira Antivir kein anderes Virenprogramm.
Norton und der ganze andere Kram läuft nicht, eben ist ja "frisch" aufgestezt, habe aber meine alten datein soweit behalten!
Also keine saubere zurücksetzung.

Hoffe ihr könnt mir hier den richtigen Tipp geben, was es sein kann.
 
Guck mal ob amazon.de geht. Wenn nein, gibts wohl Probleme mit IPv4 bei dir. Sonst würde ich auch auf einen "Jugendschutz" im Router denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -WATC-
Meine Güte, mit diskret meinte ich die Seiten nicht namentlich zu nennen, hättet ja eh danach gefragt um welche Seiten es geht.
Und kurz und knapp, ich bin erwachsen also verschont mich mit eurem Bullshit hier bitte und bringt vernünftige Antworten.

Vielen dank Nilson, für den ersten vernünftigen Hinweis. Amazon geht auch nicht, dürfte also Problem mit der IPv4 sein, nehme dann also an Provider kontaktieren? Jugenschutz kann ich ja auch ausschließen.

PS:
Falls es weiter hilft, CB geht aber wen die Seite geladen ist, lädt es weiterhin lange bis es komplett fertig geladen hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Du hast aber auch deinen Router einfach mal vom Netz genommen und so neugestartet? Davon lese Ich oben nämlich nichts...
 
Du wohnst nicht zufällig in Österreich ?
 
Doch ich wohne in Österreich?


Xero:

Hab ich gerade eben zwei mal gemacht, Strom weg und wieder ran aber besteht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Hab seit gestern auch Probleme. CB lädt teilweise nicht, google auch nicht. Bin auch aus Österreich, Provider a1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Pete:

Okay, mein Provider ist russmedia, es ist echt wie verhext.
Also könnte es ein Österreich Problem sein, das hier eben was kaputt ging?

Edit:

@petepow

Russmedia ist bei uns in Vorarlberg ein "Regionaler", soweit ich weiß, Internet Vertrieb!
Auf mein Handy, A1 geht nämlich auch alles normal. Werde mal bis Montag abwarten, eventuell liegt da einfach ein technisches Problem vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne russmedia jetzt nicht. Vielleicht verwenden die Teile der A1 Infrastruktur. Am Handy über LTE (drei) funktioniert alles einwandfrei. Also der Fehler wird schon wo be A1 liegen.
 
Versucht euren DNS mal auf 8.8.8.8 (Google DNS) zu wechseln und schaut obs dann geht.
 
Mojo:

Hab ich eben versucht, brachte leider nix bei mir..
 
DNS ändern bringt auch bei mir leider auch nichts.
Bei mir ist es nicht so als würde es ständig nicht gehen. Von 10x eine Website aufrufen funktionert es auch 8x. Ich würde auch abwarten. Sonntag wird wohl nicht soviel passieren. Wenn es morgen noch immer nicht geht, mal nachrufen.

edit: Hast du schon mal probiert ob du über VPN surfen kannst? Wäre sonst eine Übergangslösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es mir nicht vorstellen das es über VPN geht. Würde keinen Sinn ergeben^^
Bei mir verhält es sich so, consolewars Forum geht, die Hauptseite aber nicht. Amazon ging wieder, jetzt wieder nicht..
Klingt eher so das irgendwas schief ging, morgen werde ich mal den Provider anrufen, wen ich dazu komme..
 
Bei allesstörung.at melden sich auch viele was Probleme mit a1 haben, dort schreiben ein paar dass es mit vpn dann problemlos funktioniert.
Dass es über vpn problemlos funktioniert finde ich jetzt nicht abwegig, die Internet Verbindung ist ja ansich stabil, nur beim routing läuft dann irgendwas wohl schief.
 
Bin ebenfalls aus Österreich und es funktionieren einige Seiten nicht, zum Beispiel Heise.de, teilweise google, nvidia Forum,... bis hin zu Windows Update welches für knapp eine Stunde hing.
Mein Provider ist auch A1, das härtet ab.

Es liegt btw. sicher nicht am DNS, die Adressen werden alle wie immer aufgelöst.


-WATC- schrieb:
kann es mir nicht vorstellen das es über VPN geht. Würde keinen Sinn ergeben^^
Doch könnte es, wenn das Problem nur im Netz eines, in dem Fall österreichischen, Providers existiert weil er z.B. sein Routing foo-bared hat dann kann man ausserhalb seines Netzes davon völlig unbehelligt arbeiten.
Ist der Ausgang des VPNs in in einem nicht betroffenen Netz funktioniert alles ganz normal.
 
Hab mal Tor Browser probiert und soweit, ja es klappt bei mir. WTF!
Das heißt also im Umkehrschluss das es beim Provider liegt der Fehler, im Netz von Ihm

Vielen dank K7Fan, weiß ich ja jetzt was ich Ihm morgen sagen werde.
 
-WATC- schrieb:
Das heißt also im Umkehrschluss das es beim Provider liegt der Fehler, im Netz von Ihm
Nicht zwingend, es kann auch an einer Ebene über seiner Zuständigkeit liegen.

Da ich am anderen Ende Österreichs und bei einem anderen Anbieter ebenfalls solche Probleme habe ist es sogar recht wahrscheinlich dass es sich um ein Problem außerhalb der Sphäre eines regionalen Providers handelt.
 
Zurück
Oben