Internet funktioniert nicht am Haupt PC, jedoch am Laptop per Lan und WLAN

Fizzylicious

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
4
Hallo,

ich habe das Problem, dass an meinem Hauptrechner das Internet nicht mehr funktioniert. Weder über LAN noch über WLAN.
An meinem Laptop funktioniert es komischerweise über beides. Auch nach mehreren Resets oder Kanal-wechsel tut sich immer noch nichts. Zwischendurch bekomme ich für kurze Zeit wieder eine Verbindung, aber das hält meist nur ein paar Sekunden/Minuten.

Gestern Abend hab ich dann so gegen ca 20 Uhr wieder eine Verbindung gehabt was dann auch ca. 3 Stunden angehalten hat. Als ich den PC heute angeschaltet habe war die Verbindung wieder weg. Zwar wird mir unten rechts angezeigt, dass ich mit dem Internet verbunden wäre, jedoch funktionieren Skype, Browser und sonstige Internetbezogene Programme nicht. Bei der Problembehandlung taucht entweder der Fehler auf "Das Standardgateway ist nicht verfügbar" (was die Problembehandlung meist von selbst wieder reparieren kann und tut) oder er sagt mir, dass mit dem Router eine Verbindung hergestellt werden kann, jedoch nicht zum Internet.

Habe bereits mit einem Techniker meines Providers nachgeforscht, dieser meint das in meiner Umgebung keine Fehlfunktion des Netzes oder sonstiges herrscht. Er konnte auch seinen eigenen Laptop an das LAN Netz verbinden und hatte keine Probleme mit dem Internet.

Mein Antiviren Programm findet auch keinen Virus der vielleicht etwas blockieren könnte oder sonstiges. Das Problem habe ich seit letzter Woche Freitag. Habe auch keine neuen Programme oder sonstiges installiert oder runtergeladen.

Wäre super, wenn mir jemand behilflich sein könnte. Wenn möglich, nicht zu sehr auf Fachsprache fixiert :D wenn doch, bitte mit Erklärungen damit ich nicht erst fragen muss "ja wie mache ich denn dies oder das oder jenes"


Liebe Grüße
 
Geh bitte mal in die Systemsteuerung, dann Netzwerk- und Freigabecenter. Klicke dann auf "Adaptereinstellungen ändern". Mache einen rechtsklick auf die entsprechende LAN Verbindung und klicke auf "Eigenschaften".
Klicke dann auf Internetprotokoll Version 4 und dann darunter auf "Eigenschaften".
Alle Haken bei "..... automatisch beziehen" ????
 
Zockermann schrieb:
Geh bitte mal in die Systemsteuerung, dann Netzwerk- und Freigabecenter. Klicke dann auf "Adaptereinstellungen ändern". Mache einen rechtsklick auf die entsprechende LAN Verbindung und klicke auf "Eigenschaften".
Klicke dann auf Internetprotokoll Version 4 und dann darunter auf "Eigenschaften".
Alle Haken bei "..... automatisch beziehen" ????

Alle IP's werden automatisch bezogen.
 
Gehe mal auf START AUSFÜHREN und gib CMD ein. In dem DOS Fenster das sich dann öffnet versuche mal: ping www.google.de wenn das nicht klappt (du keine Antwort bekommst) versuche
ping 173.194.44.24 - das ist eine der IP Adressen von Google - wenn das klappt hast du ein DNS Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es funktioniert beides nicht. Er sagt bei beidem Zeitüberschreitung und dann Gesendet = 4 Empfangen = 0 Verloren = 4
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin nun off !! Deinstalliere als letzten Tipp mal die Netzwerkkarte im Gerätemanager und starte den Rechner neu...
Vlt hilft das ?!

Achso, versuche den PC mal mit einer LIVE CD wie Knoppix oder OpenSuse zu starten. Wenn da alles klappt hat deine Hardware ein Problem.
 
Lass mal den ADW Cleaner laufen, kann ja sein das Dein Virenprogramm da was blockiert, das sich ins Inet einwählen möchte wenn Du ins Internet möchtest. Hatte Kumpel gestern auch, Avira liess dann nix mehr durchgehen. Bei ihm hat es schon gereicht sich als Administrator anzumelden, da lief alles wieder wie es sollte.
 
Das mit der Netzwerkkarte hat leider auch nichts gebracht.
Ergänzung ()

Also ADW Cleaner hat wohl was gefunden, allerdings hat das auch nicht weitergeholfen.
Als Admin bin ich immer angemeldet.
Ergänzung ()

UPDATE: Wenn ich den PC im Abgesicherten Modus starte, funktioniert das Internet. Also muss ja irgendwas mein Internet Blockieren. Gibt es ein Programm mit dem ich im Abgesicherten Modus eine Viren Überprüfung oder sonstiges machen kann? Mein Bit Defender streikt irgendwie im Abgesicherten Modus.
 
Melde Dich als Administrator an, auch wenn Du Admin Rechte als Benutzer hast, bist Du wohl nicht der "Benutzer" Administrator. Gib mal Infos zum System.
 
Hmm.. mit dem ProcessMonitor von Sysinternals könnte man recht einfach finden was da blockiert, ist allerdings nicht einfach in der Anwendung. Denke das wird ZU kompliziert für den "normalen" Anwender...

Firewall / Antivirenprogramm installiert ? Wenn ja, welches ?
 
das ist schon mal unschön, dass du nur im abgesicherten modus internet hast. mach mal ein sfc/scannow (google weiss wie das geht)
ist im gerätemanager (google kennt auch das), ein oder mehrere ausrufezeichen?

hast du den bitdefender auch mal für kurze zeit deaktiviert?
hast du noch mehr mist installiert als nur den adw cleaner? nicht das du tuneup oder sonstwelchen optimiermüll dein internet blockt, oder du den adw-cleaner auf automatisch durchgeführt hast... dann wäre eine komplett-neu-windows-installieren wohl die einzig mögliche rettung.
ist in der eigenschaften vom lan/wlan-adapter. dort wo ipv6, ipv4 usw. drin ist... etwa ein qualcom eintrag?, deaktivier den mal
 
Zurück
Oben