Hallo Community,
ich hab ein kleines Problem...
Ich wohne mit meinen Eltern und meinen Großeltern in einem Haus und wir haben eine 100k Leitung von Kabel Deutschland. (FritzBox 6490)
Nun bin so ziemlich den ganzen Tag am PC und kann sagen das ich nie Probleme habe was das Internet und die Bandbreite angeht.
Das Problem liegt bei meiner Oma. Diese hat einen SmartTV bekommen (der ebenfalls mit einem Lan Kabel verbunden wurde) und will auf diesem über eine App aus dem Samsung App Store(Peers.TV) russische Kanäle gucken. Viele Freunde und Verwandte machen das auch über diese App und haben damit nie Probleme gehabt, die Kanäle laufen durchgehen ohne zwischendurch zu buffern. Doch bei meiner Oma nicht, ab und zu laufen die Kanäle ohne Probleme aber oft buffert das ganze jede paar Sekunden.
Auch habe ich schon einen PC hingestellt um meine Großeltern über diesen Fernsehn zu lassen (Onlinestreams). Doch auch da kamen Beschwerden, dass das nicht richtig funktioniert und der Stream jede paar Sekunden buffert.
Jetzt wollte ich euch fragen an was das liegen kann. Ich habe keine Probleme und andere haben mit dieser App auch keine Probleme - aber bei meiner Oma funktioniert das nicht richtig...
Kann das vllt. am Lan Kabel liegen? Oder würde dann gar nichts gehen wenn das Kabel beschädigt wäre? Der Austausch ist nicht so einfach (wurde von einer Etage höher verlegt) deswegen habe ich das noch nicht probiert und wolte erstmal nachfragen.
Naja, ich hoffe ihr kennt da vllt. eine Lösung!!!
Gruß!
ich hab ein kleines Problem...
Ich wohne mit meinen Eltern und meinen Großeltern in einem Haus und wir haben eine 100k Leitung von Kabel Deutschland. (FritzBox 6490)
Nun bin so ziemlich den ganzen Tag am PC und kann sagen das ich nie Probleme habe was das Internet und die Bandbreite angeht.
Das Problem liegt bei meiner Oma. Diese hat einen SmartTV bekommen (der ebenfalls mit einem Lan Kabel verbunden wurde) und will auf diesem über eine App aus dem Samsung App Store(Peers.TV) russische Kanäle gucken. Viele Freunde und Verwandte machen das auch über diese App und haben damit nie Probleme gehabt, die Kanäle laufen durchgehen ohne zwischendurch zu buffern. Doch bei meiner Oma nicht, ab und zu laufen die Kanäle ohne Probleme aber oft buffert das ganze jede paar Sekunden.
Auch habe ich schon einen PC hingestellt um meine Großeltern über diesen Fernsehn zu lassen (Onlinestreams). Doch auch da kamen Beschwerden, dass das nicht richtig funktioniert und der Stream jede paar Sekunden buffert.
Jetzt wollte ich euch fragen an was das liegen kann. Ich habe keine Probleme und andere haben mit dieser App auch keine Probleme - aber bei meiner Oma funktioniert das nicht richtig...
Kann das vllt. am Lan Kabel liegen? Oder würde dann gar nichts gehen wenn das Kabel beschädigt wäre? Der Austausch ist nicht so einfach (wurde von einer Etage höher verlegt) deswegen habe ich das noch nicht probiert und wolte erstmal nachfragen.
Naja, ich hoffe ihr kennt da vllt. eine Lösung!!!
Gruß!