Internet funktioniert nur im Browser

Nemesis09

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
13
Hey Leute,

ich habe ein Problem und weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Von einem Tag auf den anderen (ich vermute, seit ich Cisco Anyconnect installiert habe) funktioniert bei mir das Internet nur noch im Browser. Das bedeutet, Spiele-Clients wie Steam, Origin oder Uplay funktionieren nicht. Ich kann nicht mal meinen Flashplayer aktualisieren, da der Downloader vom Flashplayer ebenfalls kein Internetzugriff bekommt. Im gleichen Netzwerk kann ich mich mit meinem Laptop problemlos bei Uplay usw. einloggen.

Ich habe von meinem PC schon Cisco Anyconnect wieder deinstalliert, die Firewall deaktiviert gehabt, Ports im Router manuell geöffnet, Netzwerkadapter neu installiert usw. es hilft alles nichts.

Habt ihr vielleicht noch Ideen?

Vielen Dank schon mal und beste Grüße
 
Hey, danke für deine Antwort.
Da die Funktion bei Windows 10 leider automatisch deaktiviert war, gibt es leider auch keine Speicherpunkte. Hatte ich auch schon versucht.
 
Wenn du nichts auf dem PC hast was lange konfiguriert werden muss oder ähnliches, geht eine Neuinstallation meist schneller als stundenlanges herumdoktern. Aber vlt hat noch jemand vorher Tipps die du probieren möchtest, je nachdem wie schnell du wieder zocken willst :D
Nächstes mal bei einem stabilen Zustand am besten direkt ein Backup machen ;)
 
Wenn ich problemlos neuinstallieren könnte, hätte ich nicht extra gefragt. Daher warte ich erstmal, ob nicht vielleicht jemand eine Idee hat, was man machen kann.

Btw kann ich 192.168.0.1 nicht anpingen.

ping.PNG
 
Ausgabe von ipconfig?
Welcher Browser genau? Welcher Proxy, auch SOCKS, ist in diesem Browser eingestellt?
 
Soll ich das Posten, was ausgegeben wird, wenn ich "ipconfig" bei CMD eingebe?
Welcher Browser genau?
Alle Browser, also IE und FF, funktionieren in jeder Hinsicht problemlos.

Welcher Proxy, auch SOCKS, ist in diesem Browser eingestellt?
An solchen Einstellungen habe ich nie was verändert. Habe auch keinen Proxy meiner Meinung nach.
 
Du sollst keine Meinung haben, sondern nachsehen.
 
Lösche mal in C:Programm Data Cisco-alles
und in C:user/app data/local/cisco-alles
Alles was mit Cisco zutun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht und anschließend neu gestartet. Auch das brachte leider keine Abhilfe.
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Du sollst keine Meinung haben, sondern nachsehen.

Ich hoffe du meintest das:
proxy.PNG
Im Browser ist definitiv nichts installiert. Wie gesagt, alle Browser gehen, auch die, die ich nie benutze.
Ergänzung ()

falls du das meintest:

proxy1.PNG
Ergänzung ()

Jetzt hat die Anmeldung bei Origin gerade funktioniert. Bei Uplay geht es weiterhin nicht. Sehr suspekt das ganze...

Edit///

Und Origin geht nach einem Neustart wieder, wie gewohnt, nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
eddy1961 schrieb:

Danke für deine Antwort. In der Registry waren keine der Dateien aus deinem Link zu finden.
Ergänzung ()

So, habe jetzt Cisco Anyconnect wieder installiert. Wenn ich mich per VPN ins Netzwerk meiner Hochschule einwähle, funktioniert auch Uplay, Origin usw. wieder problemlos. Sobald ich aber die VPN-Verbindung beende, geht es wieder nicht. Was kann das sein?
 
Nein, habe ich nicht. Habe es ganz normal bei mir auf meinem Gaming-Rechner vor Jahren bei diesen Diensten registriert.
Ergänzung ()

Hat wirklich keiner Ideen, was man noch machen kann?
 
Noch gebe ich nicht auf. Es muss doch jemand eine Idee haben. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben